Was ist der Background-Check (Job bei US-Streitkrä

Guten Tag,ich habe eine Frage. Was genau ist der sogenannte Background-Check (Security-Check)bei einer Einstellung als Zivilangestellter bei den US-Streitkräften in Deutschland? Man muss im Bewerbungsformular in diesen einwilligen, unabhängig vom polizeilichen Führungszeugnis. An welche Informationen kommen die Amerikaner dann und von wem bekommen sie die? Sogar z.B. Putzfrauen,die für eine Gebäudereinigungsfirma in US-Kasernen arbeiten müssen diesen über sich ergehen lassen (Simple Security Check)und alle paar Jahre wiederholen.Danke für eine ausführliche Antwort, Bennytoele

Guten Tag,ich habe eine Frage. Was genau ist der sogenannte
Background-Check (Security-Check)bei einer Einstellung als
Zivilangestellter bei den US-Streitkräften in Deutschland?

Also ich hab den schon 2 mal gemacht. Allerdings weiss ich nicht , ob sich seit dem wieder was geändert hat.
Ich musste meinen Lebenslauf abgeben und zwar ganz genau von wann bis wann ich wo gewohnt habe und wo ich angestellt war. Kindheit Kindergarten, Schule usw war mit drin.
Brüder, Schwestern und Eltern jeweils Geburtstage und Geburtsorte und derzeitige Wohnorte.
Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Scheidungsurkunden (ich bin halb Araber und mein Ex Mann auch Araber ist, aber ich denke das machen die trotzdem bei allen).
Arztuntersuchung, Bluttests.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich direkt zusammen mit leitenden Personen der AirForce und auch im Konsulat direkt mit dem US Konsul zusammen gearbeitet habe. Ich war keine Putzfrau, ich hatte auch Zugriff auf high confidential files.
Bin mir nicht sicher inwieweit das beim Check eine Unterschied macht.

LG Jasmin

Hallo und danke. Soweit war mir das allerdings schon klar, meine Hauptfrage war aber, wie und von wem diese Informationen dann kommen.Wie kommen die Amerikaner dann an meine Bankdaten bzw. andere Informationen ausser dem von mir zur Verfügung gestellten pol. Führungszeugnis?