Was ist der billigste Weg von Salzburg nach Riedlingen?

Es muss nich unbedingt per Bahn sein.

Ich Hab ne Fernbeziehung und die reise ist halt sehr teuer, deswegen wollt ich mach fragen ob euch billige wege einfallen.

Mein aktuell neust gefundener billigster plan wäre

Bayernticket von Salzburg Hbf nach Ulm

und von Ulm Hbf nach Riedlingen ( aber dort wird mir kein preis bzw. angebot angezeigt )

Normalekosten sind für mich 55 euro hin- und nochmal 55 bei der rückfahrt"

Mit Bahncard 25 und Sparpreis kommst du auf 26,25€ für die schnelle 4:19 IC+RE Verbindung. In der Vorwoche oder früher buchen hilft.
Wenn Hin- und Rückfahrt auf einen Samstag und/oder Sonntag fallen, wird es zudem nochmal etwas günstiger.
So sind mit oben beschriebenen Bedingungen sogar 48€ für Hin- und zurück möglich (im Fernverkehr mit <5h Fahrtzeit & 1x Umsteigen).
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?S=Salzburg+Hbf&Z=Riedlingen&time=14:00&date=10.07.15&start=1&

Ulm - Riedlingen ist DING: http://www.ding.eu/home.html :wink:

Per Hypnose ist immer am schnellsten

  • Ja, da hast Du recht. Naldo, Bodo und Ding sind abgesehen von den albernen Namen Verkehrsverbünde von regelrecht historischem Format: Die Territorien der Reichsstädte Ulm, Biberach und Ravensburg, der Klöster Ochsenhausen und Schussenried, der vorderösterreichischen Ämter an der Donau usw. waren ungefähr so übersichtlich wie diese Mini-Verbünde. Im „Taschenfahrplan Alb-Oberschwaben“ hatte das alles auch zusammen Platz, der Busverkehr war von rechtschaffenen Namen wie Diesch, Haid, Kalenberg usw. geprägt und Bodo hieß bloß mein Nebensitzer.

Schöne Grüße

MM

Hallo Martin,
mit dem Fernbus (z.B. F**xbus, ohne Werbung machen zu wollen, aber da hab ich auf die Schnelle eine Verbindung gefunden) von Salzburg bis Ulm-Böfingen (ab 12 € die Strecke) und dann noch die 7,80 €, bis Riedlingen.
Allerdings muss man für den Fernbus schon 4,5-5 Std rechnen. Aber es ging ja um den Preis und 19,80 € für eine Strecke sind kaum zu schlagen.

Gruß

Dann musst du halt noch den Fahrer der Straßenbahn in Böfingen dazu bringen, dir ein DING-Ticket bis Riedlingen zu verkaufen. Mit etwas Glück klappt das, sonst musst du eben noch 2,10 für die Fahrt zum Bahnhof Ulm berappen. Die Automaten in der SWU in Böfingen spucken vielleicht auch ein Verbundticket für 9 Waben aus, aber für die Bedienung braucht man ein abgeschlossenes Hochschulstudium gepaart mit handwerklichem Geschick, damit man mit dem Versatz von Berührungspunkt auf dem Touchscreen zu den Buttons der Anzeige zurechtkommt und die dem Gerät genehme Druckkraft genau einhalten kann.

Servus,

diese Verbindung habe ich am 18.06. noch nicht gefunden. Entweder sie ist neu, oder sie verkehrt nur an einzelnen Tagen. angerdans Vorschlag „Bahncard 25 und Sparpreis“ liegt in der Nähe dazu: Kostet nicht sehr viel mehr und ist von Fahrzeit und Lage der Verbindungen wesentlich angenehmer, weil man halt von der Fernbusstation in Böfingen zwar schnell im Theater in der Westentasche ist, aber doch eine ganze Weile mit dem Stadtbus herumkurbelt, bis man wieder in Gebiete mit Infrastruktur gelangt.

Schöne Grüße

MM

Bestimmt. Zumal ich persönlich Zugfahren unendlich entspannter finde als mit dem Reisebus.

Ich wollte das nur mal so einwerfen, weil ich am Wochenende zufällig gesehen habe, welche Strecken die
Fernbusse inzwischen bedienen.

Gruß

Ja - dort, wo auf der Schiene 50 Jahre lang nichts unternommen wurde, z.B. Freiburg - München oder Stuttgart - Nürnberg - Leipzig - Berlin, haben die Busse ja auch ihre Daseinsberechtigung; und dort, wo sie entlang der Hauptachsen billige Kundschaft abgreifen, scheint kein Riesenwachstum stattzufinden.

Schöne Grüße

MM

Das geht recht flott, weil der Bushalt unweit der Straßenbahnhaltestelle Egertweg liegt.

Servus,

ja, das mit dem Bayernticket ist die relativ günstigste Lösung, falls Du keine Mitfahrgelegenheit im PKW zu einem besseren Preis findest, und auf den gegebenen Strecken halten sich auch die Fahrzeiten im Regionalverkehr in grade noch erträglichen Grrenzen. Der Rest Ulm Hbf - Riedlingen kostet 7,80 € einfach - wie immer sind kurze Strecken im Nahverkehr teuer. Der lokale Verkehrsverbund, bei dem Du die Preise finden kannst, heißt Naldo.

Brauchbare Fernbuslinien gibt es da nicht - es fehlt der Abschnitt München-Salzburg.

Schöne Grüße

MM

Schon mit blablacar.com versucht?

…ojé…jetzt entpuppe ich mich auch noch als Schleichwerbungslobbyist…

@Matias @Team @Mccp @whomitmayconcern: Was ist das für eine sch… Software, bei der man eine Antwort, zu der bereits ein Kommentar vorliegt, löschen kann, aber nicht den Kommentar?

Ah - Danke! Jenseits der Donauhalle liegt für mich Terra Incognita (schäm…).

MM