Was ist der bruder von meiner oma von mir?

ich wolte gerne wissen was ist der bruder von meiner oma von mir??

ich wolte gerne wissen was ist der bruder von meiner oma von
mir??

Der Großonkel.

Viele Grüße
Kati

zwei Sternchen für eine Frage in falschem Deutsch?
Auch wenn das noch ein junges Mädel ist, sehr merkwürdig.

Grübelnde Grüße
Inge2

Hallo Inge,

vielleicht hat sie ja so Spaß-Sterne bekommen, weil sie die Leute mit der Frage zum Lachen gebracht hat. Mich hat sie auch amüsiert. Irgendwie weiss man so etwas normalerweise. Ich weiss ja auch dass der Sohn meiner Tante mein Cousin ist (zum Beispiel) und so ist es auch mit den Großtanten.

Schöne Grüße

OT
Hallo Inge,

zwei Sternchen für eine Frage in falschem Deutsch?

Da geht es wohl nicht (nur) um diese spezielle Frage:
/t/sterne-fuers-fragenstellen/5759276
/t/bewertungssystem-sterne/5737150

Viele Grüße
Kati

Hallo,

der Bruder Deiner Oma ist Dein Großonkel.

Grüße

Hallo,

der Bruder Deiner Oma ist Dein Großonkel.

das erinnert mich an die wunderbare szene bei loriot, pappa ante portas,
im zug.
wie die tante dem sohn erklärt, was sie ihm ist…

tilli

Und was ist dann der Sohn für mich? Also der Bruder meiner Oma der Sohn! Für ihn bin ich die Cousine. Was ist er dann für mich? Vielleicht weiß das jemand genau!

Hab’s schon, Großonkel