Was ist der geeignete beruf um auszuwandern?

Guten Tag,

erstmal über mich:
ich bin 18 jahre alt, habe Realschulabschluss und einen gut bezahlten job, wo ich im sommer eine ausbildung zum einzelhandelskaufmann anfangen würde.

Nun habe ich ein großes Ziel:

Ich würde später gerne nach Amerika auswandern und dort das große Geld verdienen. Ich lern auch schon fleißig englisch dafür.

Das Problem ist aber,dass ich keine Ahnung habe, welcher Beruf der beste dafür ist bzw. welche Wege es gibt, um dieses ziel realistisch zu machen,denn als Einzelhandelskaufmann werd ich es bestimmt nicht weit bringen.

Ich hab mir auch schon überlegt Gymnasium nachzumachen und zu studieren. Ich hab allerdings gehört, dass man in Amerika teilweise schon mit realschule studieren kann, von daher bin ich am rätseln, ob das mit dem gymnasium unbedingt notwendig wäre.

Nach der Ausbildung habe ich auf jeden Fall vor, in Amerika einen Sprachkurs zu absolvieren, aber was danach kommt, steht noch in den Sternen.

Es gibt mehrere Wege: Entweder ich arbeite später als Einzelhandelskaufmann weiter bzw. such mir einen besser bezahlten job, oder ich mach gymnasium nach und studiere. Vorallem brauch ich viel Geld um überhaupt auswandern zu können.

Zusammengefasst: ich suche einen geeigneten job bzw. Weg um später viel Geld zu verdienen und im luxus leben zu können.

Kann mir jemand sagen, welche Wege es gibt, um an das große Ziel ranzukommen?

Vielen Dank

Moin,

die Kombination von

Ich würde später gerne nach Amerika auswandern und dort das
große Geld verdienen. Ich lern auch schon fleißig englisch
dafür.

und

Das Problem ist aber,dass ich keine Ahnung habe, welcher Beruf
der beste dafür ist

läßt mich böses ahnen!

Du kannst nur in einem Beruf gut sein und viel Geld verdienen, den Du gut kannst.
Dazu ist das Motiv ‚Viel Geld verdienen wollen‘ ein denkbar schlechtes.

Werd Dir klar, wo Deine Stärken liegen und such einen beruf, der diesen nahe kommt.
Nur so wirst Du einen Beruf so gut ausüben können und gutes Geld verdienen.

Zudem ist es eine Flause, daß Du in den USA mal so eben das große Geld verdienen kannst.
Dort wie überall geht das nur wenn obige Bedingungen erfüllt sind.

Gandalf

Moin,

Das Problem ist aber,dass ich keine Ahnung habe, welcher Beruf
der beste dafür ist bzw. welche Wege es gibt, um dieses ziel
realistisch zu machen,denn als Einzelhandelskaufmann werd ich
es bestimmt nicht weit bringen.

Einen Handwerksberuf.
Darüber gibt es einen schönen Joke.
Ein Prommiepsychologe hat eines Tages in seiner Villa einen Wasserrohrbruch. Nach 3 Wochen kommt endlich ein Kemptner, sieht sich den Schaden, repariert alles und erstellt eine Rechnung. Als der Psychologe einen Blick auf die Rechnung wirft schreit er auf: „Der von ihnen veranschlagte Stundenlohn ist ja unglaublich! Da stelle ich ja meinen Klienten nur die Hälfte davon in Rechnung“. Antwortet der Klemptner: „Das hab ich auch als ich noch Psychologe war“.

Gruß
Marion

Hallo,

ich weiß, es ist doof, nur zu wiederholen, was andere geschrieben haben. Aber in diesem Fall will ich Gandalfs Einlassungen unterstreichen. Die richtige Vorgehensweise ist:

Schritt 1 (der kommt zuerst): Mach dir klar, was du beruflich machen kannst und willst (idealerweise beides zusammen; gegebenenfalls nur „kannst“).
Schritt 2 (der kommt erst danach): Prüfe, in welchen Gegenden der Welt diese durch dich anzubietende Leistung gefragt ist und wo du davon leben kannst.
Schritt 3 (und der kommt erst jetzt): Bereite gegebenenfalls (also nach gründlicher (!) und erfolgreicher (!) Prüfung gemäß Schritt 2) die Auswanderung ebenfalls gründlich und selbstkritisch vor.

Ansonsten fällst du eventuell ganz kräftig auf die Nase.

Gruß Bombadil2

Und ich schätze mal pauschal, dass es nicht „DEN“ Beruf gibt, um international erfolgreich zu sein und viel Geld zu verdienen.

• als Schuster, Schneider, Koch, Gärtner usw. kannst Du mit Sicherheit dick Kohle verdienen… - muss aber nicht :wink:

• im Einzelhandel könntest Du über große Ketten ins Ausland kommen. Eine Freundin meiner Mutter arbeitet als Einkäuferin für ein großes deutsches Modehaus und ist ca. 6-8 Monate im Jahr in Asien (meist China, Japan, Korea) unterwegs. Bekommt Unterkunft, meist Verpflegung, Fahrtkosten usw. gestellt - zzgl. ein angemessenes Gehalt.

• auch in der Industrie kannst du erfolgreich sein.

• was aussscheidet, um viel Kohle zu machen, sind soziale Berufe (Erzieher, Sozialpädagogen usw.) evtl. noch Lehrer an einer deutschen Schule im Ausland.

• England sucht zwar dringend im sozialen Bereich Fachleute, aber reich wirste da trotzdem nicht.

Du merkst… es gibt nicht den einen Beruf um massig Geld zu verdienen.

Finde einen Beruf, der dich zu 100 und mehr Prozent erfüllt, in dem du glücklich bist. Deine Arbeit muss dir Spaß machen - und das nicht nur die ersten drei Jahre in der Ausbildung!

gruß

denkzettel

Hallo amerikafan,

um für Amerika eine Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung zu erhalten, falls du keine amerikanische Familie hast, gibt es 3 Möglichkeiten:

1. du bist ein bevorzugter Arbeitnehmer
  2. du bist Investor
  3. du gewinnst in der Greencardlotterie

Was ein bevorzugter Arbeitnehmer ist kannst du hier nachlesen: http://german.germany.usembassy.gov/visa/beschaeftig…

Gruss