Was ist der gesündeste Alkohol ? Gin?

Ok, ich meine klar ist Alkohol nie gesund und in größeren Mengen ist auch jeder tötlich, aber mal angenommen man trinkt den Alkohol nur ab und an als ein Genussmittel, welcher Alkohol ist dann der gesündeste? Freunde behaupten es wäre Gin, weil der ja recht magenfreundlich ist aber stimmt das auch?

Servus,

der gesündeste Alkohol ist der, der in einem 1982er Pomerol verpackt ist. Davon wird man nämlich glücklich (nur für einen Moment, aber immerhin), und das fördert die Gesundheit von Kopf bis Zehen außerordentlich.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Warum so Hochprozentiges? Ab und zu mal ein Glas guten Rot- oder Weißwein (je nachdem was auf den Tisch kommt) wäre wohl bekömmlicher und weniger „Sünde“ :smile:

Gruß Mannema

Auch im Bier sind viele B-Vitamine. ich würd ja eher sagen, die richtige Mischung machts, aber das könnte ja wieder jemand in den falschen hals bekommen.

Franzbranntwein kann bei der richtigen Indikation auch gesundheitsfördernd wirken :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Alkohol ist Alkohol. Wir verstehen darunter Äthanol. Du meinst „welches alkohlische Getränk ist gesünder als andere alkoholische Getränke“
Also erst mal kommt es auf die Menge des von Dir aufgenommenen Alkohols an und dann auf die Qualität. Qualitativ schlechte alkoholische Getränke enthalten auch giftige Bestandteile wie Fuselalkohole und Aldehyde. Billige Schnäpse sind nicht die Methode der Wahl.
Udo Becker

Von innen, oder außen?

Der sogenannte „Vorlauf“ ist nicht unbedingt das, was man in rauhen Mengen konsumieren soll. Da wird man wirklich blind davon.

hallöchen,

ich wäre auch für ein gutes glas wein ab und zu. solange alles in maßen bleibt, ist das doch in ordnung :smile:

vg, Diand1972

Aber was enthält Wein denn für „gesunde“ Inhaltsstoffe?

:+1:

Hallo draph,

ich kenn einen gaaaaanz Leckeren Gesunden Schnaps, und das ist Gin, kauf dir da ne Flasche von, und Schütte sie ins Klo, dann füllst du die Flasche mit Wasser auf, du glaubst gar nicht wie gut es dir dann geht.

Dein Körper wird es dir Danken.

Gruß
Mücke, der auch nur Flaschenweise Gin Trinkt. :+1: