Was ist der It Faktor bei einem It Girl?

Hallo. Ich habe das jetzt schon mehr mals gegooglet aber ich verstehs leider immernoch nicht, was diese It Girls sein sollen, warum sie berühmt sind und was sie eigentlich tun, außer sich halb nackt irgendwo zu präsentieren. Vielleicht kann mir das einer von euch in verständlichen Worten erklären, so dass ich auch mal mitkomme ,wenn meine Tochter ihren society schmarrn in Fernsehen sieht.

Moin,

Deine Tochter ist vermutlich in dem Alter, in dem sie keinen Wert darauf legt, von den Eltern verstanden zu werden ':wink:

Mach Dir nichts draus - auf meine Frage, was an den Simpsons lustig ist, habe ich auch nur irre Blicke geerntet.

Gruß Ralf

Hi,

naja, einen - wenn auch eher untergeordneten Teil - hast Du ja schon genannt. Ein it-girl will/soll/kann/darf „in“ sein. Das heißt man bringt sich wie auch immer in den Vordergrund auf Prikelbrausepartys auf geliehenen Yachten und gemieteten Limos um irgendwelche Yupies an der Seite zu bekommen um dann mit den B- und C-Promis Papparazi Fotos zu bekommen. Was für die Arbeiterklasse die Duckface Selfies sind ist für diese Mädels eben hr Bild auf einer der Zig Lokalzeitungen in den USA auf Seite 27 oder so. Dazu dann noch ein bisschen Social Network NSFW Fotos verbreiten und dann fühlen die sich gut.

Ist so ungefähr wie früher die Mantafahrer, Skater, etc. man will wohl als noch nicht so weitdenkender Teenie in-sein. Enjoy.

Gruß
h.

Hallo :slight_smile:
Das „It“ in It-Girl steht für das „gewissen Etwas“, also Sexappeal, Ausstrahlung, Charisma. Ein IT-Girl ist also ein „Mädchen mit dem gewissen Etwas“ . Da sie allein durch ihre Ausstrahlung und physische Präsenz schon interessant sind eignen sie sich als Models, Markenbotschafter und sind gerngesehene Gäste auf Partys oder Veranstaltungen, ohne durch weitere besonderen Fähigkeiten, wie Singen, Schauspielern etc. aufzufallen.