Die Frage, die ich habe, ist die, dass ich wissen möchte, was der Manchesterkapitalismus und die Reaktion der kath.Kirche darauf war. Außerdem würde ich gerne wissen, was das 2. Vatikanische Konzil mit „Kirche der armen meint.“
Du „feilst“ für eine Prüfung morgen, nicht wahr? Dann reicht es noch Montag 7 h - uns haben immer die zwanzig Minuten in der Eisenbahn gereicht, mehr braucht man nicht, wenn mans richtig angeht.
Was hast Du denn zu den beiden Fragen bereits selber herausgebracht? Lass mal hören, dann schaun wir weiter.
Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass der Manchesterkapitalismus wohl eine Ausprägung des Kapitalismus im 19. Jhdt. ist und die Wirtschaftspolitik nach den Interessen der Unternehmer ausging und die armen Arbeiter ausgebeutet wurden. Und ja ich feile an einer Prüfung, die ist aber nicht morgen, sondern kann eher wie ein Projekt/HA verstanden werden und muss nur morgen abgegeben werden. Danke schon mal!!
PS: Ich hätte dann doch noch eine Frage zur Kirche der Armen (2. Vatikanisches Konzil), denn ich habe noch nicht wirklich herausgefunden, was eigentlich der Unterschied zwischen „Kirche der Armen“ und „Kirche für die Armen“ ist!!!
Vielen, vielen, vielen, vielen Dank!!