Was ist der orginale Country Ham aus den USA

Guten Tag,

Ich würde gerne wieder einmal Country ham wie in den USA essen. Und zwar gebraten mit Gravy.In North Carolina sah er wie Kochschinken aus aber in Deutschland gebratener Kochschinken schmeckt aber nicht annähernd so. Bei Wikipedia steht das der Country Ham gepöckelt und geräuchert wird. Das spricht wiederrum wieder eher für einen Rohschinken. Aber das passt auch nicht. Also wer kann mir helfen was genau macht den Country Ham anders zum Koch und Rohschinken?

Hmmm, das wird wohl so wie bei uns der Schinken sein. Der schmeckt überall ein bisschen anders. Schwarzwälder schmeckt anders als Tiroler Schinken oder Bündner Fleisch.
Wenn du in einem anderen Teil der USA Country Ham gegessen hättest, hätte er wohl auch anders geschmeckt.

Hallo Martin,

danke für deine Anfrage. Unter Country Ham verstehe ich Smoked Ham. Das ist ein gekochter Schinken, der mit Zucker/Karamel überzogen leicht geräuchert wird. Industriell kommen auch noch nach Rauch schmeckende Gewürze dazu.
Annähernd lässt sich so was auch in D machen: Nimm ein ganzes Stück gekochten Schinken. Bepinsle ihn mit einer Mischung aus etwas Wasser, Rauchsalz, Zucker und Honig. Dann bei ca. 130 Grad in den Ofen, bis der Schinken eine bräunliche Farbe hat. Nicht zu lange garen, sonst wird er trocken.
In Großstädten gibt es US-stores, die den Ham auch fertig anbieten. Z.B. von Oscar Mayer.

Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen.
LG Ernst

Genau das wirds sein vielen Dank ich werde es ausprobiern du hast mir sehr weitergeholfen

LG Martin

Hallo,

kenne mich da leider nicht aus, da ich schon lange kein Fleisch mehr esse. Ich kann dir aber Germanicans.com empfehlen, da wirst Du sicher eine Antwort finden/bekommen.

Grüße,

Silvia