Was ist der richtige Roller?

hallo
ich bin auf der suche nach einem Roller für meine Tochter! Allerdings habe ich keine Ahnung davon welcher der richtige ist und auf was ich zu achten habe. Meine Tochter hat einen Führerschein der Klasse B.
Kann mir jamand helfen?
mfg

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Roller für meine Tochter!
Allerdings habe ich keine Ahnung davon welcher der richtige
ist und auf was ich zu achten habe. Meine Tochter hat einen
Führerschein der Klasse B.

wie wäre es hiermit? http://www.de.vespa.com/de_DE/vespa/s/s_50_4t_4v/def…

Ich würde jedenfalls von billigen Asia Importen oder gar Baumarkt-Rollern die Finger lassen. Die Vespas sind technisch gut, klassisch im Design aber nicht altbacken und letztlich auch ein Stück Kult.

Dafür sind sie halt nicht ganz billig.

Gruß,

Malte

hallo

Servus!

ich bin auf der suche nach einem Roller für meine Tochter!

Schön. Aber was will SIE haben? Einen kultigen Roller mit Schaltgetriebe, oder aber ne 45km/h-Verkehrsbremse aus Fernost? Ein Schaltroller hat genauso Vor- u Nachteile wie ein Automatik-Fahrzeug. Wenn sie hart im Nehmen is (und damit meine ich wirklich HART), kommt ggf ne Simson Schwalbe oder ne Vespa infrage. Schon alleine wegen der Schrauberei. Will sie´s hingegen komfortabel u für jede Kleinigkeit in die Werkstatt u richtig Kohle loswerden, is ein Automatikroller ausm Baumarkt oder dem Versandhaus das Mittel der Wahl. Markenroller mit Automatik sind auch nur mit Vorsicht zu geniessen, denn die verlangen die Werkstattkosten schon im Voraus. Will heissen, dass sie weitaus teurer in der Anschaffung sind, als die zuvor benannten NoName-Produkte.

Allerdings habe ich keine Ahnung davon welcher der richtige
ist und auf was ich zu achten habe. Meine Tochter hat einen
Führerschein der Klasse B.

Damit kann sie alles fahren, was nen Hubraum von max 50 cm³ hat. Frag sie einfach mal, was sie will; meine Tochter (nichmal 4 Jahre alt) is kaum von meiner Simme runterzubekommen… Aber noch schaff ich es, sie runterzuheben. Mal sehn, vllt schraub ich ihr über n Sommer ja doch mal ne PocketSimme (S50/51 mit SR50-[Simson-]Rollerrädern u geänderter Übersetzung; vmax ~15 km/h) zusammen…

Kann mir jamand helfen?

Bestimmt deine Tochter :wink:

mfg

Gruss

Mutschy