Was ist der suspend modus

Ich habe einen sehr alten pc nach langer zeit mal wider gestartet und auf einmal kamm der Suspend modus also es stand vor dem start auf dem bildschirm.Meine frage ist was der Suspend modus ist und wie ich da rauskomme,also aus dem suspend modus

Der Suspend Modus versetzt ein Gerät in einen Standby Modus - entweder Suspend to Disk oder Suspend to RAM. Schau einfach mal bei Wikipedia nach - da ist alles toll beschrieben.
Welche Suspend Art wann von Deinem Computer benutzt werden soll kannst Du z.B. in den Energie Einstellungen festlegen. Bei mir ist z.B. festgelegt dass ein Aufklappen meines Notebooks mein Computer aus dem Suspend Mode wieder aufwachen lässt und ich kann mich normal anmelden.

Gruss,
Mario

Hallo,
der suspend-Modus ist eine Art Stromsparmodus hier deaktiviert sich die Festplatte und weitere Stromfresser wie Bildschirm etc. Ich hatte schon einige Fälle wo sich der PC (geräde bei älteren geräten) nicht mehr „aufwecken“ ließen. Hier musste ich die Festplatte ausbauen und die Daten von auf einen anderen PC speichern um bei dem PC das Betriebssystem neu zu installieren.
Zuerst würde ich die BIOS-Batterie auf dem Mainboard tauschen und das ganze nochmals versuchen das wäre natürlich die einfachere Variante.
Hoffe es klappt wünsch die erstmal viel Glück.
Liebe Grüße!
Highlevel

hallo joschi , habe ich noch nie gehört , tut mir leid grüße vom günther

es gibt zwei Versionen:
Suspend To RAM (STR) und

Suspend To Disk (STD)

einmal wird alles in den Ram geschrieben (Computer braucht Strom) oder es wird auf die Festplatte geschrieben (Computer braucht keinen Strom). Um den Computer wieder aufzuwecken sollte der Anschaltknopf genügen :wink:

Bei Laptops nennt man das auch Ruhezustand und Standby.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand