…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen BMW und Mercedes? Die bauen doch beide Autos.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023492,2000023…
Gruss Jan
…zwischen SuSE und Redhat ?
Es handelt sich um verschiedene Linuxdistributionen von verschiedenen Firmen. Daneben gibt es z.B. noch Debian und Gentoo und viele andere mehr. Google mal nach linux+distribution, da wirst du dann genau feststellen können, welche Unterschiede es zwischen den einzelnen Distributionen gibt und welche noch existieren.
Oder schaue dir folgende URLs dazu an:
http://www.redhat.de/
http://www.suse.de/de/
http://www.gentoo.org/
Viele Grüße
Manor
Hallo Jahn,
…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen BMW und Mercedes? Die bauen doch beide Autos.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023492,2000023…
Ich denke …zwischen VW und Opel trifft es eher (…Fiat und KIA hab ich mir nicht getraut). Die beiden großen Distris (vor allem RedHat - nutze ich dienstlich) haben so ihre diversen Fehler.
Gruss Jan
Autovergleiche. *sigh*
Hallo,
…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen BMW und Mercedes? Die bauen doch beide Autos.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023492,2000023…
Ich denke …zwischen VW und Opel trifft es eher
Und Debian entspricht dem Unimog? (Technisch etwa „angestaubt“, rauh aber im Ernstall zuverlässig und unkaputtbar?)
(…Fiat und
KIA hab ich mir nicht getraut). Die beiden großen Distris (vor
allem RedHat - nutze ich dienstlich) haben so ihre diversen
Fehler.
Wer ist schon fehlerfrei…
Gruß,
Sebastian
Hallo Sebastian,
…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen BMW und Mercedes? Die bauen doch beide Autos.
Ich denke …zwischen VW und Opel trifft es eher
Und Debian entspricht dem Unimog? (Technisch etwa
„angestaubt“, rauh aber im Ernstall zuverlässig und
unkaputtbar?)
Das hast du denk ich perfekt getroffen.
(…Fiat und
KIA hab ich mir nicht getraut). Die beiden großen Distris (vor
allem RedHat - nutze ich dienstlich) haben so ihre diversen
Fehler.Wer ist schon fehlerfrei…
Wenn nach einem automatischen Update (der übrigens bei Debian perfekt funktioniert) so viel kaputt ist, dass eine Neuinstallation zeitsparender und einfacher ist als eine Reparatur und auch sonst das eine oder andere Problem auftaucht, welches ich von Debian nicht kenne, dann evtl … LADA, Moskwitsch, Saporoshez ???
Es kann sein, dass bei mir zufällig besonders viele Probleme auftauchten, trotzdem halte ich die großen kommerziellen Distris für die unzuverlässigsten. Da werden halt die Entwickler bezahlt und haben deshalb auch nur ein begrenztes Zeitlimit. Allerdings besser wie Windoof sind sie allemal und Suse ist immernoch besser als RedHat, was jedoch nur meine Erfahrung damit widerspiegelt und sicher nicht allgemeingültig ist.
Alle sonstigen Distris habe ich nicht selbst ausprobiert und die möchte ich deshalb in meine Bewertung auch nicht mit einbeziehen
Gruß,
Tilo
Hallo Sebastian,
Hi,
aber ich heisse nicht Sebastian.
…zwischen SuSE und Redhat ?
…zwischen BMW und Mercedes? Die bauen doch beide Autos.
Die beiden großen Distris (vor allem RedHat - nutze ich
dienstlich) haben so ihre diversen Fehler.Wer ist schon fehlerfrei…
Wenn nach einem automatischen Update (der übrigens bei Debian
perfekt funktioniert) so viel kaputt ist, dass eine
Neuinstallation zeitsparender und einfacher ist als eine
Reparatur und auch sonst das eine oder andere Problem
auftaucht, welches ich von Debian nicht kenne, dann evtl …
LADA, Moskwitsch, Saporoshez ???
Ich moechte einfuegen, dass man diese Wagentypen i. A. mit einem Stueck Draht, einem Korken nebst Flasche Wein sowie der Strumpfhose einer huebschen Frau aus _jedem_ Zustand wieder fahrtbereit kriegte (oder ggf. bessere Beschaeftigung mit diesen Utensilien fand).
Es kann sein, dass bei mir zufällig besonders viele Probleme
auftauchten, trotzdem halte ich die großen kommerziellen
Distris für die unzuverlässigsten. Da werden halt die
Entwickler bezahlt und haben deshalb auch nur ein begrenztes
Zeitlimit.
Es ist (wie immer) eine Frage des Knoff-Hoffs des Kfz-Schlossers/Bastlers.
[Windoof-Baeh-Geblubber]
Aha,
Gruss vom Frank.
Hi Frank,
aber ich heisse nicht Sebastian.
Das glaub ich dir ungeprüft.
LADA, Moskwitsch, Saporoshez ???
Ich moechte einfuegen, dass man diese Wagentypen i. A. mit
einem Stueck Draht, einem Korken nebst Flasche Wein sowie der
Strumpfhose einer huebschen Frau aus _jedem_ Zustand wieder
fahrtbereit kriegte (oder ggf. bessere Beschaeftigung mit
diesen Utensilien fand).
Allerdings könnte es sein, dass sie dann nur noch bis zur nächsten Werkstatt kommen und das Fahren bis dahin auch nicht so das gelbe vom Ei ist.
Es kann sein, dass bei mir zufällig besonders viele Probleme
auftauchten, trotzdem halte ich die großen kommerziellen
Distris für die unzuverlässigsten. Da werden halt die
Entwickler bezahlt und haben deshalb auch nur ein begrenztes
Zeitlimit.Es ist (wie immer) eine Frage des Knoff-Hoffs des
Kfz-Schlossers/Bastlers.
und des erforderlichen Aufwandes. Entweder ist man Liebhaber oder man entscheidet sich für einen Neuwagen, falls der Reparaturaufwand sogar den Wert des Neuwagens übersteigt. Der Entwickler des kaputten Wagens könnte ihn evtl schneller reparieren, aber der hat grad keine Zeit für mich und ob der seine eigenen Konstruktionsfehler so schnell findet ist auch fraglich. Meist liegt es eh nur daran, dass er den Wagen so gebaut hat, dass keinerlei Standartteile passen und dabei hat er dann Fehler gemacht. Ist aber egal, so wird abundzu ein neuer Wagen gekauft (ist ja nicht jeder auf dem Wissensstand des Entwicklers, weil mancher will bloß fahren) und die Kasse stimmt. Da gibt’s einen, der heißt Bill G., der hat diese Methode zur Perfektion entwickelt.
[Windoof-Baeh-Geblubber]
Ist immer wichtig, vor allem bei RedHad, damit man sich einbildet zu wissen warum man das benutzen muß.
Gruß
Tilo