… zwischen 2ms und 5ms reaktionszeit ?
Merkt man das vom sehen her ob man 2ms oder 5ms reaktionszeit hat ?
Merkt man das vom sehen her ob man 2ms oder 5ms reaktionszeit
hat ?
Nein, das ist nur Werbegeblubber und heiße Luft. Erstens kann man sich die Reaktionszeiten fast zurechtmessen, wie man möchte, zweitens braucht ein TFT-Display schnelle Reaktionszeiten nur fürs Spielen und da reichen echte 25 ms s/w völlig aus, drittens kann das Trimmen guter Monitore auf schnelle Reaktionszeiten durch die Nutzung von Overdrive-Techniken zu Bildfehlern führen und viertens sind die Monitore mit den schnellsten Reaktionszeiten (TN-Displays) technisch gesehen in den meisten Belangen die schlechteren Monitore (oder ungekehrt: gute, farbtreue 24bit-Panel mit weiten Blickwinkeln schaffen keine 5 ms Reaktionszeit).
Gruß, Jesse
Merkt man das vom sehen her ob man 2ms oder 5ms reaktionszeit hat ?
Wie sollte man?
Alle TFTs arbeiten mit 60 Bildern pro Sekunde, also einen Bildwechsel in 16,66 ms. Alles, was schneller ist, ist nur heisse Luft, denn schneller als innerhalb eines Bildwechsels macht ja nicht wirklich sinn.
Merkt man das vom sehen her ob man 2ms oder 5ms reaktionszeit
hat ?
In Zeiten, wo es angeblich Menschen gibt, die von 0,1W WLAN Sendeleistung vom WLAN Access Point des Nachbarn auf 10m Distanz und durch eine Mauer hindurach angeblich Kopfweh kriegen, könnte es eventuell auch so unglaublich hochsensible und scharfsichtige Menschen geben, die den Unterschied bemerken.
Wir halbwegs unsensiblen Normalos dagegen sehen keinen Unterschied zwischen 2 und 5ms, außer natürlich auf dem Datenblatt. Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal den Unterschied zwischen 2 und 25ms erkennen kann. Bin eben nicht nur unsensibel, sondern werde auch noch alt 
Armin.