Guten Tag,
mein Ölstandsensor ist Defekt habe aber noch einen mit der Artikelnummer 1J0907660 B von VW. Aber brauchen würde ich Artikelnummer 1J0907660 C. Beide sehen gleich aus hier nun meine Frage welchen Unterschied es gibt.
MfG
Guten Tag,
mein Ölstandsensor ist Defekt habe aber noch einen mit der Artikelnummer 1J0907660 B von VW. Aber brauchen würde ich Artikelnummer 1J0907660 C. Beide sehen gleich aus hier nun meine Frage welchen Unterschied es gibt.
MfG
Hi, VW Händler fragen, der soll im ETKA nachschauen. Die Buchstaben zeigen ein unterschiedliches Teil/Funktion an auch wenn d. Zahlenkombination die gleiche sit.
MfG ramses90
Guten Tag,
mein Ölstandsensor ist Defekt habe aber noch einen mit der
Artikelnummer 1J0907660 B von VW. Aber brauchen würde ich
Artikelnummer 1J0907660 C. Beide sehen gleich aus hier nun
meine Frage welchen Unterschied es gibt.
Der „C“ ist die dritte Version dieses Bauteils, „B“ die zweite.
Im Rahmen der Modellpflege werden Teile hat oftmals „verbessert“.
Manchmal erkennt man Schwachstellen und lässt eine technisch optimierte Version in der Produktion verbauen.
Öfter erkennt man Einsparpotenzial und nimmt Schwachstellen in Kauf, um in Zukunft 0,12€ pro Fahrzeug zu sparen. Meist kommt danach dann wieder die erste Maßnahme.
Vermutlich sind die Bauteile kompatibel. Eigentlich sollte es bei inkompatiblen Teilen keine identischen Nummern geben, deren Buchstabe sich nur geändert hat, sondern komplett neue Nummern.
Hallo,
ein verbessertes Produkt hat eine nahezug identische Teilenummer, meist um die Zahl 1 erhöht, ist bei Toyota auch so.
MfG