Was ist der Unterschied zwischen different und diverse?

Hallo, im Deutschen benutzt man verschieden und divers ja synonym. LG und danke

Servus,

nein.

‚verschieden‘ im Sinn von ‚Unterschiede aufweisend‘, ‚voneinander abweichend‘ ist nicht synomym mit ‚divers‘, sondern nur im Sinn von ‚mehrere, einige, manche‘ und von ‚einiges, manches, dieses und jenes‘.

So viel ich weiß hat Engl. different nur die erste genannte Bedeutung von verschieden, hier mögen mich - wenn sie mögen - die in rebus Britannicis Beschlageneren korrigieren.

Schöne GrĂŒĂŸe

MM