Was ist der Unterschied zwischen Gelbfieber

… und normalem Fieber?

Hallo Experten. Eine Freundin von mir hat mir gesagt, dass sie unter Gelbfieber leidet. Was ist da genau der Unterschied zu normalem Fieber? Ist das ansteckend? Vielen Dank im Voraus.

Hallo!

Ich weiß nicht so genau, warum Sie mich ausgewählt haben, denn ich habe hier hauptsächlich mit Export, Übersetzung, Korrektorat und mit Haustieren zu tun, - und mit etwas Astrologie.

Jedoch möchte ich Ihnen gerne antworten:

Bei Gelbfieber handelt es sich um eine Viruskrankheit, die hauptsächlich in Gebieten südlich des Äquators verbreitet ist und durch Mücken übertragen wird. Es ist also eine spezielle Erkrankung während Fieber eine der Begleiterscheinungen von viralen und bakteriell bedingten Erkrankungen sein kann. Gelbfieber kann in schweren Fällen eine Schädigung der Leber und eine Gelbsucht verursachen. Bei Reisen in einige Länder ist eine vorsorgliche Impfung gegen Gelbfieber Pflicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen hiermit etwas weiterhelfen.

Viele Grüße von

Katja
Fee für alle Fälle

Hallo Pumuckl513,

normales Fieber ist eine Wärmeregulation unseres Körpers auf höherem Niveau - Gelbfieber eine durch das Gelbfiebervirus übertragene, meist mit Gelbsucht verbundene, mitunter tödlich endende Infektionskrankheit. (Quelle: Wikipedia)

mfg - dyna-ralle

Hallo,
also auch wenn ich die Antwort mehr oder weniger kenne,möchte ich diese Frage nicht beantworten,da ich in diesem Fall kein Experte bin und nichts falsches weitergeben möchte.Ich bitte Dich daher doch jemanden zu fragen der sich auf diesem Gebiet besser auskennt.
Viele Grüße
Felina

hallo ,
Ein unterschied besteht darin das gelbfieber ,eine tropische infektionkrankheit und fieber ein symptom einer erkrankung ist.
gelbfieber ist nicht von mensch zu mensch ansteckend .

lg doris h.

Ich glaube dass das mit Malaria oder ner anderen Tropenkrankheit zusammen hängt. Es ist ansteckend.