Was ist der Unterschied zwischen Mayas ,Inkas

… und Atzteken?
ich muss einen Vortrag über Mayas,Inkas und Atzteken halten und suche deshalb ( am besten kurz und bündig ) eine Erklärung b.z.w. einige unterschide zwischen ihnen und wen möglich auch gleich die lebensdaten von c.columbus,magellan,Vasco da Gama und j. Cartier

Dankeschön im vorraus

Hallo,

ich muss einen Vortrag

Dann erstmal hier
FAQ:3138

über Mayas,Inkas und Atzteken halten
und suche deshalb ( am besten kurz und bündig ) eine Erklärung
b.z.w. einige unterschide zwischen ihnen und wen möglich auch
gleich die lebensdaten von c.columbus,magellan,Vasco da Gama
und j. Cartier

Alles klar, dann guckst Du hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg,

Selbstverständlich gebe ich dir Recht in allem was du hier als antwort geschrieben hast.

Was ich nun nicht vertehe ist, wie man sich bei so ein hochinteressantes Thema wie eben die Mayas, Inkas und Azteken sich nicht selber auseinander setzen will und lieber fragt man dass jemand anders es tut.

Schöne grüße,
Helena

Hallo !

Ihr Wohnort !

mfG
duck313

Hallo,

Was ich nun nicht vertehe ist, wie man sich bei so ein
hochinteressantes Thema wie eben die Mayas, Inkas und Azteken
sich nicht selber auseinander setzen

Die Menschen sind halt nun mal verschieden und haben verschiedene Interessen.
Das, was für mich hochinteressant ist, das ist möglicherweise für jemand Anderen stinklangweililg - und umgekehrt, auch mich interessiert nicht alles.

Im Ergebnis ist es aber gut so, daß die Geschmäcker verschieden sind.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg,

Die Menschen sind halt nun mal verschieden und haben
verschiedene Interessen.

Das ist schon klar.

Das, was für mich hochinteressant ist, das ist möglicherweise
für jemand Anderen stinklangweililg - und umgekehrt, auch mich
interessiert nicht alles.

Klar. Nur mich wundert dass ausgerechnet so ein Thema für jemand stinklangweilig sein kann.
Das dem so ist, ist klar und eindeutig. Das tut mein Wunder aber kein Abbruch.

Im Ergebnis ist es aber gut so, daß die Geschmäcker
verschieden sind.

In der Tat.

Gruß
Helena

Hallo,

Was ich nun nicht vertehe ist, wie man sich bei so ein
hochinteressantes Thema wie eben die Mayas, Inkas und Azteken
sich nicht selber auseinander setzen

Das, was für mich hochinteressant ist, das ist möglicherweise
für jemand Anderen stinklangweililg - und umgekehrt, auch mich
interessiert nicht alles.

Gerade Schulreferate, deren Themen nicht selbst gewählt, sondern vom Lehrer vorgegeben werden, lösen bei Schülern erfahrungsgemäß alles andere aus als Motivationsschübe, besonders dann, wenn sie keinerlei Bezug zur Thematik haben.

Dass manche Schüler da versuchen, diese Arbeit von anderen erledigen zu lassen (… um sich den Dingen widmen zu können, die sie wirklich interessieren), ist zwar nachvollziehbar, aber auch kurzsichtig:
Bei diesen Schulreferaten geht es ja nicht darum, dass die Verfasser Experten zu einem bestimmten Thema werden, sondern um das Erlernen bestimmter Techniken (Recherchieren, Arbeit mit Quellen, Aufbau eines Vortrags etc.), deren Beherrschung auch in anderen Bereichen wichtig ist.

Gruß
Kreszenz

1 Like

Eselsbrücke zum Siedlungsgebiet
Moin,

die drei Völker waren Amerikaner, auch wenn sie das selbst zunächst nicht wussten, kurz gesagt: Amis
Wenn man die Anfangsbuchstaben dieser Amis untereinander schreibt, hat man die Siedlungsgebiete von Nord nach Süd:
A zteken
M aya
I nka

Oder man kann spanische Wörter benutzen:
A rriba (oben)
M itad (Mitte)
I nferior (untere,-r)

Gut, gell? Das kann sich Anika gleich merken.

Grüße
Pit

3 Like

Ich mache dass nicht wegen der „Faulheit“ hier zu fragen sonden war es die genaue Aufgabe einen Vortrag zum Thema :Beginn einer neuen Zeit zu schreiben und dazu ein Lernplakat zu gestallten:desshalb wollte ich ein Plakat Über Inkas,Mayas und Atzteken ( und die 4 großen Entdecker einbauen )machen aber als ich mich durch mein Infomaterial arbeitete stellte ich fest dass Ich zu viele Informationen hatte und das ein Plakat( darf nicht größer als A3 sein)nicht machen konnte .Darauf hätte ich die Gebräuche, die Lebensart die Zusammensetzung des Stammes usw schreiben müssen und das hatt ja nicht alles rauf gepasst.Also entschied ich mich für die 4 großen Entdecker alleine. Mir die empfehlung zu geben mir eine seite auf Wikipedia anzuschauen oder mich als faul hinzustellen ( mir dann noch zu erklären wozu Hausaufgaben sind und dass das Internet ja wohl kein Ort währe andem man sich irgend woher einfach einen Vortrag zum beispieist aus reiner (( mir unterstellter ))faulheit klauen würde ist meiner Meinung nach wirklich dreist.

danke

danke

danke

für einen Tipp von Wikipedia

aber als ich mich durch mein Infomaterial arbeitete stellte
ich fest dass Ich zu viele Informationen hatte

Tja, dann lernt man bei der Gelegenheit eben, wie man ein Thema sinnvoll gestrafft darstellen kann.

Mir die empfehlung zu geben mir eine
seite auf Wikipedia anzuschauen oder mich als faul
hinzustellen (…) ist meiner
Meinung nach wirklich dreist.

Es würde mich nicht erstaunen, wenn man bei Wikipedia unter dem Stichwort „dreist“ einen Link zu deiner Frage finden würde.

Ach ja - im Fach Deutsch solltest du möglichst die Hausaufgaben ebenfalls nicht mehr schleifen lassen.

=^…^=

sonden war es die genaue Aufgabe einen Vortrag zum Thema:
Beginn einer neuen Zeit zu schreiben und dazu ein Lernplakat
zu gestallten:desshalb wollte ich ein Plakat Über Inkas,Mayas
und Atzteken ( und die 4 großen Entdecker einbauen )machen
aber als ich mich durch mein Infomaterial arbeitete stellte
ich fest dass Ich zu viele Informationen hatte und das ein
Plakat( darf nicht größer als A3 sein)nicht machen konnte

Hättest Du diese Erläuterungen gleich bei Deiner ersten Frage gegeben, hättest Du garantiert andere Antworten erhalten.

oder mich als faul hinzustellen ( mir dann noch zu erklären wozu Hausaufgaben sind …ist meiner Meinung nach wirklich dreist.

Die dahingehenden Vermutungen sind der Tatsache geschuldet, dass hier Fragen wie „Ich muss für die Schule … und brauche …“ ohne weitere Angaben dazu, was der Fragesteller selbst erarbeitet hat, in der Regel auf Hausaufgabenerledigung durch andere hinauslaufen.

Übrigens könnte

wen möglich auch gleich die lebensdaten von c.columbus,magellan,Vasco da Gama und j. Cartier

durchaus auf eine gewisse Faulh Bequemlichkeit schließen lassen …

Gruß
Kreszenz

1 Like