Was ist der Unterschied zwischen Umlaufwasser- und

Guten Tag. Ich würde gerne eine Etagenheizung in mein Haus einbauen lassen. Was sind die Unterschiede von Umlaufwasser- und Kombitherme? Was ist bei einem Einfamilienhaus zu empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

Hallo

Meisst sind Umlaufwasserheizer nur für den reinen Heizbetrieb und Kombithermen übernehmen gleichzeitig die Brauchwassererwärmung.
Wenn Platz vorhanden ist, würde ich aus Gründen des Komforts ein Gerät mit seperaten Warmwasserspeicher installieren lassen. Zudem ist auch der Wasserdurchsatz (was aus dem Duschkopf kommt und für die Wannenbefüllung z.B.) wesentlich höher wie bei eine Kombitherme die das Wasser nur im Durchfluss erwärmt.
Also pauschal kann man das nicht ganz genau sagen, muss halt auf die örtlichen Gegebenheiten abgestimmt werden.
Wie gesagt, persönlich wäre für mich ein Warmwasserspeicher erste Wahl.

MfG
Nelsont

Guten Tag. Ich würde gerne eine Etagenheizung in mein Haus
einbauen lassen. Was sind die Unterschiede von Umlaufwasser-
und Kombitherme? Was ist bei einem Einfamilienhaus zu
empfehlen? Vielen Dank im Voraus.

du meinst sicher eine gastherme mit einem eingebauten durchlaufbrauchwasser-erwärmer oder eine therme mit einem seperaten boiler zur brauchwasser erzeugung .

die letztere ist der qualität und behaglichkeit , die erste des günstigen anschaffungspreises wegen vorzuziehen .

mfg.

Guten Tag. Ich würde gerne eine Etagenheizung in mein Haus
einbauen lassen. Was sind die Unterschiede von Umlaufwasser-
und Kombitherme? Was ist bei einem Einfamilienhaus zu
empfehlen? Vielen Dank im Voraus.