Ich brauche eine Kopie des Versicherungsausweises für meinen neuen Arbeitgeber, wo ich ein Praktikum machen möchte!
Meinen die jetzt meine Versichertenkarte oder was? Finde, habe keinen Versicherungsausweis?!
Ich brauche eine Kopie des Versicherungsausweises für meinen neuen Arbeitgeber, wo ich ein Praktikum machen möchte!
Meinen die jetzt meine Versichertenkarte oder was? Finde, habe keinen Versicherungsausweis?!
hi
ich meine das ist der rentenversicherungsausweis
das ist so ein orang-roter länglicher „streifen“ auf dem die rentenversicherungsdaten draufstehen u. ein passfoto aufgeklebt ist.
da ich den schon ne weile habe - kann es sein, dass die neuerdings anders aussehen - mit der krankenversicherung hat das meines wissens nix zu tun…
lg
naja sowas habe ich nicht, wo bekomme ich den denn her?
hi,
in dem moment wo eine berufl. tätigkeit aufgenommen wird, werden sozialabgaben abgeführt und dann bekommste vom finanzamt eine steuernr. und vom rententräger eine rentenversichertennr. u. somit diesen ausweis.
wenn du das noch nicht hast, dann müsstest du das bei deiner neuen stelle sagen, dass du noch nie gearbeitet hast, die beantragen das dann neu…
lg