Was ist Deutschfeindlich?

Hallo, was genau sind denn Deutschfeindliche Äusserungen? Und ab wann sind diese Anzeigbar und werden Strafverfolgt? Danke für eine Auskunft.

how long…?
…is a piece of string???

auch diese frage interessiert mich brennend!

sie konnte mir keiner beantworten, weil ich keinen konkreten zusammenhang brachte.

genauso wird es deiner frage auch gehen!

gruss
khs

Hallo, was genau sind denn Deutschfeindliche Äusserungen? Und
ab wann sind diese Anzeigbar und werden Strafverfolgt? Danke
für eine Auskunft.

http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR001270871BJNE02…

Also

Ich werde hier lediglich mal meine persönliche Meinung dazu sagen , nicht das mir hinterher einer kommt , ich hätte da irgendwas in einem EXPERTEN Forum gelabert , was nicht richtig ist .

Strafrechtlich behandelt werden kann vieles , man erinnere sich mal an einen Song von Stefan Raab , der einen Maschendrahtzaun besang , dessen Ursprung auf Nachbarschaftsstreiterein zurück zu führen war .
Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit ( übe ich aber höchstens nochmal zu Grosseventsaufträgen aus , z:B: WM oder Karneval ) da kam es öfters vor , das man mich als Ausländerfeindlich beschimpfte , weil ich jemanden die Tür gezeigt habe .
Ich hätte ausreichenden Grund gehabt diese Person wegen Beleidigung anzuzeigen , aber das wäre ausgegangen wie das berühmte Hornberger schiessen , nichts wäre passiert , denn zum einen hatte ich Hausrechtaufgaben und zum anderen war der Gast betrunken , so das man ihm mildernde Umstände oder sogar „nicht Herr der Dinge“ zugesprochen worden wäre .
umgekehrt wurde mir mal auch obwohl ich richtig gebürtiger Deutscher bin , und mich höchstens mal zum Urlaub im Ausland aufgehalten habe , als Deutschfeindlich bezeichnet , weil ich nach einer Magen OP , die gute Deutsche Rheinische Stammküche mit viel Fett und Sahne usw nicht vertrage und nach Mediteran oder Koschere Zubereitungart fragte vom Koch wüst beschimpft und des Lokales verwiesen wurde.
auch hier hätte ich den Koch wegen Beleidigung anzeigen können … aber warum ? was bringt mir das ausser schererein ?

Wie ein Vorredner schon schrieb , da es keine Konkrete Beschreibung des Falles gibt , kann man nicht sagen ob man nun als Deutschfeindlich bezeichnet wurde , weil man keinen Mercedes sondern einen Toyota fährt , ob man sich über manche Deutsche unarten Aufgeregt hat , wie zum beispiel das Sandburgenbauen an Holländischen Stränden , oder wie ich es mal losgelassen habe wie sich deutsche Touristen in Paris benehmen , das ich es fertig bringen würde mich auf die Geschäftslose Seite des Champs Elysees zu stellen und mit dem Finger auf Deutsche Touristen in der Menge zeigen könnte , und das ist kein positives erkennen .

ich nehme aber an , alles das ist nicht als Experten Fachwissen zu bezeichnen , deshalb nochmal der Hinweiss , das es rein Persönlich und auf keinem Gesetz oder weiteren Grundlage basiert , ausser meiner eigenen Erfahrung

1 „Gefällt mir“