Was ist deutschland sim

hej ihr lieben
ich hab mal wieder eine frage ich möchte über Preis 24 ein neuen traif inklusive handy kaufen. Ich möchte aber Traif und Handy trennen ich möchte den Traif mit meinem derzeitigen telefon nutzen und das andere will ein freund benutzen. Geht das weil neben dem telefon deutschland sim o2 steht. Heißt das es hat einen Simlock oder was hab ich darunter zu verstehen ?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für das beantworten. Und bitte nicht lachen wenn die frage dumm ist ich find wirklich keine antwort sonst über google

lg

In der Regel sind heutzutage nur noch Handys mit Prepaidkarten gesimlockt (also xtra, callya etc.).
Du kannst also davon ausgehen, dass es frei ist.
Ob das Zutrifft erfährst Du nur vom Händler.
mfg

Hallo,

es gibt keine dummen Fragen.

Hast Du noch eine andere SIM-Karte oder von einem Freund in Dein Handy einlegen und ausprobieren. Dann siehst ob Dein Handy SIMLOCK hat.
Wenn dann mußt Du den Handyverkäufer bzw. Handyanbieter kontaktieren um den Simlock-Code zu bekommen. Vielleicht gegen Gebühr.

Gruß

Hallo Lauralein,

wenn Du Dich für eine Laufzeitvariante entscheidest (24 Monate), ist das Gerät auch mit einer anderen SIM-Karte nutzbar. Es kann im einzelnen passieren - so wie bei der Beschreibung zu vermuten, dass das Gerät ein sogenanntes „Branding“ hat. Dann ist die Nutzeroberfläche und das Menü an den Provider angepasst z.B. O2. Die Geräte sollten alle für Deutschland ausgelegt sein und der Begriff „SIM“ bezieht sich mit Sicherheit auf die Kartengröße, denn in einigen Geräten benötige ich eine Micro- oder Nano-SIM (iPhone).
Die Vertragskarte kann sowieso in jedem freien Gerät eingesetzt werden.

Hoffe Du kommst jetzt weiter…

Frostige Grüße vom Eisbär

Hallo Lauralein93,
die Frage, ob das „subventionierte“ Handy an den Anbieter gebunden ist (simlock), hängt vom jeweiligen Vertrag ab. Es gibt (sogar überwiegend) Verträge mit entsprechender Bindung. Dies wird seltsamerweise für zulässig gehalten. Es gibt aber auch Verträge ohne eine solche Bindung. Bei denen fällt die Subvention naturgemäß niedriger aus. Sie können aber für die unterschiedlichsten Tarife oder sogar Provider verwendet werden. Ich würde einfach beim jeweiligen Anbieter nachfragen, wie die Lage bei den angebotenen Tarifen ist. Ich hoffe, die Antwort ist hilfreich. Gruß, Dieterotto