ich soll die erste, zweite und dritte ableitung von der funktion 2-e^-x ausrechnen, habe aber keine ahnung, wie das geht.
ich soll die erste, zweite und dritte ableitung von der
funktion 2-e^-x ausrechnen, habe aber keine ahnung, wie das
geht.
In jedem besseren Handbuch findest Du
Y=e^ax Y’= a*e^ax
also a=-1
Y=2 - e^-1x y’= 0-*-1e^-1x = e^-x
y’’= -e^-x
geht.
momentan weiss ich es auch nicht aber werde mal hirnen
Gruß
Kapper
geht.
ich weiss es selber nicht werde mich mal umhören
gruß
kapper
geht.
Hallo Turni,
bitte entschuldige meine späte Anwort.
Also der Mathematiker bin ich eigentlich nicht, aber ich weiß natürlich was eine Ableitung ist. Ich habe den BRONSTEIN-SEMENDJAJEW vor ca. 20 Jahren gekauft damals noch in der ehemaligen DDR (Klassenfahrt) dort findest Du alles. Also die e-Funktion ist ja grundsätzlich beim ableite immer das Selbe. Also e hoch x ist abgeleitet e hoch x. Bronstein sagt : e hoch kX ist gleich k hoch n (n istb die n-te-Ableitung also bei der ersten n = 1)* e hoch (k*x).
Eine Konstante abgeleitet ist null. Also y= x + 1 abgeleitet ist 1 + 0 wiel x abgeleitet der Wert vor x ist hier 1.
Ich hoffe es hat etwas geholfen, aber eigentlich bin ich hier nicht der Richtige.
Gruß
Ed-Heinzel
P.S.: Es ist bei sowas immer Hilfreich, wenn man zeigen kann was man selber an Unterlagen hat und dann kann man das mit dem kombinieren was der andere hat.
geht.
Habe ich so gut ich kann beantwortet.
geht.
Ja hallo nochmal,
ich gehe davon aus, dass die Grundkenntnisse der Ableitungen vorhanden sind. So etwas was Du da nachfragst würde man im englischen als unregelmäßiges Verb bezeichnen, also das muß man auswendig lernen oder man hat ein Formelbuch in der Prüfung/Arbeit dabei.
Gruß
Ed-Heinzel