Hallo zusammen. Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag und ich würde ihr gerne besondere Blumen schnenken. Leider weiß ich nichts über die Bedeutung von Blumen. Wisst ihr vielleicht Bescheid? Vielen Dank vorab.
Hallo ,
leider kann ich in dieser Beziehung nicht helfen,
bitte versuche es bei den anderen Usern,danke.
freundliche Grüße
Bernd
Hallo gruenwaeldchen,
die Sprache der Blumen ist eigentlich ein versteckter Code für Liebende. Der Schwester würde ich beim Floristen einen Straß binden lassen, der zu IHR passt. Ich bevorzuge immer Sträusse, die aussehen wie grade im Garten „zusammengeräubert“.
zZt würde ich wählen: Freilandrosen, Hortensien, Kamille, Taglilien, Katzenschwanz, Frauenmantel und ganz viele verschiedenen Gräser
Liebe Grü0e an deine Schwester !
Hallo zusammen. Meine Schwester hat nächste Woche Geburtstag
und ich würde ihr gerne besondere Blumen schnenken. Leider
weiß ich nichts über die Bedeutung von Blumen. Wisst ihr
vielleicht Bescheid? Vielen Dank vorab.
Hallöchen,
am besten zum Florist gehen dort Anlass schidern und nachfragen liebe Grüße
Hallo bin zwar kein Experte aber wenn das weiterhilft einfach in der den suchbegriff Blumenbedeutung eingeben da sind jede menge seiten zum Thema oder unter helpster.de da steht auch alles drinn Hoffe ich konnte weiterhelfen wenn ja bitte eine Nachrricht an mich wenn es keine umstände macht danke
Hallo zurück,
also:
- Rosen sind Blumen der Liebe und Zuneigung (besonders natürlich rote)
- Nelke: in weis _ ewige Treue
- Sonnenblume: Fröhlichkeit, Wärme, wenn man jemanden mag
und außerdem noch ein Link, der nützen könnte:
http://sprache-der-blumen.de/
Ich würde jedenfalls eine schöne Teddy-Sonnenblume im Topf schenken - die hält sich sehr lange (wenn man sie gießt … ) …)