Was ist die bessere Lage für eine Geschäft

Hallo,
muss mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich den Laden in einer Zufahrtsstrasse nehme wo ohne Ende Autos in die City fahren aber fast keine Laufkundschaft ist (City aber nur 200 m enfernt) aber die Miete sehr gering ist.(1c Lage)

Oder in eine Fussgängerzone(City), Miete ist was höher und der Laden ist was kleiner, Parkplätze minimal vorhanden.(1 b Lage)

Soll ein An- und Verkauf werden.

Ich bin bis heute in einer Fussgängerzone (1 b Lage), was aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist!! Wobei ich im Augenblick nur Mobilfunk anbiete!

Vieleicht hat ja jemand einen Tip.
Im vorraus schon mal Danke!!!

Gruss Ralf

Hallo,
muss mich in den nächsten Tagen entscheiden ob ich den Laden
in einer Zufahrtsstrasse nehme wo ohne Ende Autos in die City
fahren aber fast keine Laufkundschaft ist (City aber nur 200 m
enfernt) aber die Miete sehr gering ist.(1c Lage)

Wenn der Umsatz nbicht stimmt, soll man nicht umziehen, sondern was am Umsatz tun.

Umziehen verwirrt die Stammkunden/Altkunden/Kunden die den Laden bisher mal gesehen haben.

Oder in eine Fussgängerzone(City), Miete ist was höher und der
Laden ist was kleiner, Parkplätze minimal vorhanden.(1 b Lage)

Soll ein An- und Verkauf werden.

ein An- und Verkauf sollte besser in Nebenlagen liegen, damit der Kunde nicht gesehen wird, wenn er dort reingeht. Weil der Bekannte sonst denkt, er könne sich nix neues leisten bzw. er müsse was aus Geldnot verkaufen.

Ich bin bis heute in einer Fussgängerzone (1 b Lage), was aber
auch nicht das Gelbe vom Ei ist!! Wobei ich im Augenblick nur
Mobilfunk anbiete!

es ist manchmal besser einzusehen, daß man auf nicht im endlauf ist sondern in der Marathonliste unter Platz ganz hinten läuft.

Dann nicht am Sortiment basteln, sondern ein gesamt neues Sortiment suchen und neu starten. Basteln sieht immer nach Hilflosigkeit aus. Und wird vom Kunden bewertet: „aha, das andere läuft wohl nciht mehr. Dann klappt das jetzt auch nicht“

Vieleicht hat ja jemand einen Tip.
Im vorraus schon mal Danke!!!

Umziehen ksotet nur unnötig Geld, steck das lieber in eine Betriebsberatung bzw. Neuorientierung

gruss