Was ist die definition von Baugleich?

Hallo,
habe eine Frage bezüglich eines Akkus.
Und zwar ist der „polarcell“ akku baugleich mit dem „Mugen power“ akku?
Also wie ist das ddefiniert „baugleich“ ?
Der mugen power akku ist ja deutlisch dicker.
Bedeutet dies das er nicht baugeich mit dem Polarcell akku ist? oder spielt das keine Rolle,da Baugleich vielleicht heißt das beide in das Selbe Handy passen?

LG

dabei kann ich dir leider nicht weiter helfen… k.a.

Hallo,

Baugleich bedeutet, dass die zu vergleichenden Artikel in Form, für die Herstellung verwendeten Materialien, Konstruktion, Eigenschaften und Funktionsweise identisch sind.
Ist hier z. Bsp. der eine Akku dicker, hat aber in Länge und Breite die gleichen
Abmaße sowie die Kontaktflächen an den gleichen Positionen wie der andere Akku und liefert die gleiche Spannung, dann ist er wahrscheinlich zum Steckplatz im Mobiltelefon kompatibel.
Seine größere Bauhöhe und seine Bezeichnung „Power*“ lässt auf eine höhere Kapazität schliessen! Damit verlängert sich die Betriebszeit des Telefones zwischen den Ladezyklen.
Allerdings ist es möglich, dass zur Benutzung dieses Akkus im Mobiltelefon eine andere Batterieabdeckung benötigt wird, weil die Originalabdeckung nicht mehr über diesen, dickeren, Akku passt. Einige Anbieter liefern diese Abdeckung zusammen mit solchen Powerakkus aus. Das sollte man vor dem Kauf erfragen!
Auch muss man wissen, ob es stört, dass das Telefon dann dicker ist.
Es passt dann evtl. nicht mehr in vorhandenes Zubehör, wie Ladeschalen und der gleichen!

LG Rüdiger

Hallo

Die dicke spielt zb. bei Videokameras keine Rolle, da sie außen drann sind, bei Handys bin ich mir nicht sicher, da diese durch einen Deckel,Rückwand versclossen sind, und die Dicke da eine große rolle spielt wenn der deckel dann nicht mehr dran passt.

lg

Hallo,

baugleich bedeutet lediglich ähnlich und nicht
exakte Kopie des Originals, was ja in vielen
Fällen aus rechtlichen Gründen nicht geht.

Im Zweifel hilft nur ausprobieren!

Hallo _h0m1_,
baugleich bedeutet, dass die beiden Akku gleich sind und beide in das Handy passen. Ansonsten wäre die Aussage nicht korrekt. Der Mugen Power Akku kann also nicht dicker sein.
Gruß yackie18

Keine Ahnung! Verstehe nur Bahnhof.

Hallo,
entschuldige bitte, dass ich deine Anfrage übersehen habe. Baugleich bedeutet nach dem Duden: gleiche Bauart, gleichen Bau aufweisend.
Also kann ein Akku, der andere äußere Abmessungen hat als z. B. das Original auch nicht baugleich mit diesem sein.
Es ist dennoch möglich, dass dieser Akku auch noch in das Handy passt. Aber da würde ich in einem Forum zum Handytyp nachfragen.