Was ist die Geschichte von dem Flugzeug-"wrack" welches auf dem Gelände "Flughafen Tempelhof" zur Anschauung kostenfrei herumsteht?

Ist es dort abgestürzt, wolle man sich die Verschrottung sparen (weil Vandalen das Flugzeug verschrotten werden) oder waren nach schließung die kosten für eine Überführung teuerer als das Flugzeug zurück zu lassen?

Hi.

Nein, ein Flieger, der abgestürzt ist sieht anders aus. Das ist eine Aerospatiale Nord 262 und wurde bis vor kurzem (?) von der Feuerwehr zu Übungszwecken verwendet. Seit dem gammelt sie vor sich hin.
Na, steht zumindest auf einer abgesperrten Grünfläche, soweit ich weiß.

ich sehe auf bildern irgendwie nie die absperrung :smiley:

Naja, zumindest auf Google Maps in der Satelliten-Ansicht sieht man die Absperrung sehr deutlich.

Und es gibt eine Photosphere (Gelbes Männchen auf die Karte ziehen, und auf dem kleinen blauen Punkt südlich vom Flugzeug loslassen), in der der Zaun auch recht deutlich ist.