Was ist die Höchstgrenze für Werbeausgaben um Neukunden zu gewinnen?

Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen ob es in der Finanzdienstungsbranche Höchstgrenzen für die Werbekosten - um einen Neukunden zu gewinnen - gibt? Mir geht es speziell um eine Mehrstufen-Werbekampagne die durch kostspielige Beilagen über das übliche maß hinaus gehen. Kosten pro potenziellen Interessent liegt je nach Umfang bei ca. ~ 80-200€.

Hallo,

da gibt es bestimmt keine Richtwerte - das kann jede Firma für sich selbst entscheiden.
Wenn ein Auftrag von 10.000 € gibt, kann man ruhig in eine 200 € Werbung investieren.
Allerdings führen zu kotspielige, aufwändige Werbeaktionen zu Argwohn.

Gruß Heinz

Servus,

damit

brauchst Du gar nicht erst anfangen, wenn Du z.B. mit Weichkäse bei REWE gelistet werden möchtest.

Schöne Grüße

MM