Der Fisch ist natürlich gemeint
Servus,
darüber, dass jemand, der DaF lernt, eine Frage zum Deutschen stellt, zu ‚schmunzeln‘, sollte ausgerechnet Humor sein?
Umso mehr ist hier Mitleid angebracht.
Ich stell mir grade vor, wie die Bedienung auf Malle über Dich schmunzelt, wenn Du zum Frühstück noch mehr ‚burro‘ bestellst.
Gruß
MM
Hi,
ein bisschen komplizierter als das, was neunzig Prozent der Deutschen Marke ‚WiSon‘ mit Englisch verwechseln, ist es schon; vor allem, weil es dabei überhaupt kein System gibt und man die Artikel wirklich Wort für Wort lernen muss.
Wie groß werden dann die Augen, wenn solches Volk mal mir richtigem Englisch konfrontiert wird!
Cheers
MM
Du übertreibst so sehr, Aprilfisch. Außerdem machst Du Dir ein völlig falsches Bild von mir.
Du verrennst Dich in Feindseligkeit und das ohne jede Not.
Das wirst Du jetzt nicht akzeptieren weil Du es nicht einsiehst.
Ich habe kein Problem damit, das Feld zu räumen, damit Du Dir die Hörner an anderen abstoßen kannst.
Eigentlich bist Du nicht reif für Deine Aufgabe hier, aber was gehts mich an. Ciao
Ja es ist nicht einfach weil ich auch oft nur auf dem „Gefuhl“ basiere. Wie die Frage mit dem Familienbetrieb…fur mich klang halt -ES besser manchmal machen mich die „der die das“ wirklich verwirrt.
Wie meinen?
So …