Hallo an alle,
ich möchte gerne mehr über Multiple Sklerose erfahren. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was genau MS für eine Erkrankung ist? Welche Beschwerden hat man und gibt es eine Heilungschance?
Vielen Dank für alles, was ihr darüber wisst!
Hallo an alle,
ich möchte gerne mehr über Multiple Sklerose erfahren. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was genau MS für eine Erkrankung ist? Welche Beschwerden hat man und gibt es eine Heilungschance?
Vielen Dank für alles, was ihr darüber wisst!
Hallo an alle,
ich möchte gerne mehr über Multiple Sklerose erfahren.
Vielleicht weiß ja jemand von euch, was genau MS für eine
Erkrankung ist? Welche Beschwerden hat man und gibt es eine
Heilungschance?
Hallo Sabrina, MS ist eine chronische Unheilbare Nerverentzündung. Die Krankheit zeichnet sich durch die verschiedenartigsten Ausfälle oder Behinderung (funktioniert gar nicht mehr oder nur mühsam) von verschiedenen Körper- oder Sinnesorganen aus.
Den klassischen MS Patienten gibt es nicht da die Behinderungen fast überall im Körper auftreten kann. Aber am häufigsten sind die Beine Betroffen.
Hallo, Sabrina, MS ist eine Erkrankung des Zentralnervensystems mit vielfältigen AUsfallerscheinungen wie Lähmungen der Gliedmaßen; Blasen-und Mastdarmstörungen;vorübergehende Sehstörungen; Unsicherheit des GAnges; Sprachstörungen, Stimmungsüberschwang. - Die Krankheit verläuft chronisch. Es gibt darin Perioden des Krankheitsstillstandes. Bei akutem Auftreten von Krankheitserscheinungen ist Bettruhe angeordnet. Behandlung mit entzündungshemmenden Medikamenten, Viel Vitaminen. Körperliche Anstrengungen und Erkältungen vermeiden!- Bis das Stadium der Bettlägerigkeit erreicht ist, können Jahre bis JAhrzehnte vergehen.
Ausführliche Auskunft gibt dir das Buch MEDIZIN FÜR JEDERMANN: Fragen und Antworten Von Prof.Dr.med.Robert E. Rothenberg. Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben. Aber genanntes Buch ist eine Fundgrube für alle möglichen Leiden und ihre Abwendung.
Ich wünsche, daß du das Beste daraus heraus holst. Alles Gute ! Ilsebill.
Hallo Sabrina,
Deine Frage erfordert eine so komplexe Antwort, das fast ein Fachbuch entstehen würde.
Eine wirklich sehr umfassende und mittels keinen Animationsfilmen anschauliche Information erhältst Du auf der Website „www.aMSel.de“ speziell unter:>>>
Hallo Sabrina,
schau doch mal auf dieser Seite nach: AMSEL.de
Dort findest Du alles über diese Krankheit.