Was ist die Lösung zu diesem Rätsel?

Die Koordinaten werden einem in dem „unlösbaren Rätsel“ geradezu ins Gesicht geschriehen. Die Schwierigkeitsbewertuung ist mit 3,5 schier lächerlich.

Da haben auf der Seite Leute mit >3000 Funden keine Lösung erreicht. Was bei der Offenkundigkeit der Koordinaten schlicht unmöglich ist.

Gruß
vdmaster

Hier gibts die schärfsten Namen, die nur selten in Bezug auf irgendwelche Namen stehen….

naja, die Frage ist, ob das wirklich die richtigen Endkoordinaten sind. Da erscheint mir die Schwierigkeitseinstufung viel zu hoch, denn das „Offensichtliche“ habe sogar ich gleich gesehen :sunglasses: und ich tue mich schon immer etwas schwer mit Mysterys höherer D-Wertung…

Beatrix

Hallo,

die Lösung ist btw: Saliscapsicumannuum

wie auch immer man darauf kommen soll…

Lösung: Saliscapsicumannuum

Ach, ich weiß es jetzt:

Das zweite Gesicht!
Jedenfalls, wenn es seine Erkenntnis ist, dass es zu eine 200-jährigen Flut gekommen ist.

Wie heißt denn die Lösung? - Ich werde von alleine nie dahinter kommen, da ich weder echter noch unechter Geocacher bin.

Wie bitte?
Soll das Latein sein?

Ein ein

Hallo Versehen (löschen evtl)

Obwohl: eigentlich ist es eine Antwort.

1 Like

Paprikasalz ? Gesalzene Paprika ? Das Salz der Paprika ?

:no_mouth: nun gut ich bin auch kein Cacher :smile:

Paprika capsicum annuum
Salis Salz

200 jährige Flut
vor 13 Jahren und 48 Monate.

könnte ein Schreibfehler sein.

Flut dauert noch 200-13-4 Jahre.