Was ist die Lösung zu diesem Rätsel?

An der Nordseeküste hat ein 50 jähriger Bauer namens Otto einen 59 PS starken Traktor.

Mit diesem bewirtschaftet er sein 697 ha großes Land direkt hinter dem Deich mit Kartoffeln.

Vor 13 Jahren und 48 Monaten kam es zu einer 200jährigen Flut.

Was hat er nun?

Einen See.

Hochwasser

einen 59 PS starken Traktor.

Wenn der Deich bei der Flut nicht gebrochen ist hat er immer noch seine 697 Ha bewirtschaftetes Land aber evtl. nicht mehr mit Kartoffeln. Und ´nen neueren Traktor weil der alte inzwichen die Hufe hoch gemacht hat. ramses90

Noch 183 Jahre Vollmond.

Salzkartoffeln in den nächsten 183 Jahren.

Ich finde es immer wieder schade, wenn Leute Cache-Rätsel hier lösen zu lassen versuchen.
Dann auch noch in dieser Form, keine Anrede, kein Gruß…
Habe selber mal ne Weile gecached und einige D5er Rätsel, an die ich mich rangetraut habe, haben Monate gebraucht, bis ich auf die Lösung gekommen bin.
Dann wars aber umso cooler.
So ist das nicht Sinn der Sache!
Allerdings ist hier die Lösung mehr als offensichtlich - zumindest für „echte“ Geocacher.

Samt der Korrekturdaten aus dem Mystery wahrscheinlich alle nötigen Informationen, um die richtigen Koordinaten sehr simpel zu ermitteln.

Die Diskussion auf www.geocaching.com scheint aber darauf hinzuweisen, dass es Probleme gibt und sie möglicherweise nicht als richtig akzeptiert werden.

Davon abgesehen empfinde ich es als ziemlich daneben, dass Du das Rätsel hier öffentlich breittrittst, obwohl noch nicht einmal ein einziger anderer den Cache gefunden hat. Wo ist nun Deine selbst erarbeitete Vorleistung, falls Dir die Lösung hier brühwarm serviert würde? Immerhin geht es nicht nur um einen Teilaskpekt, sondern gleich die Gesamtlösung, die Du haben willst.

Leider ist es so, dass der Rätselersteller uns Cachern mit seinen idiotischen und unlösbaren Rätseln auf die Eier geht…

wenn es unlösbar ist, wirst Du hier wohl auch keine Lösung finden.

Wenn es Dir auf den Keks geht, dann ignoriere diese Rätsel doch einfach.

Beatrix

2 Like

Hast Du die richtige Lösung?

Ich glaube ja, dass das Offensichtliche nicht unbedingt die Lösung ist.

Beatrix

Ein Mystery Cache ist der „catch-all“ von Cache-Typen, diese Form des Cache kann komplizierte Rätsel beinhalten, die du zuerst lösen musst, um die Koordinaten zu bestimmen. Die einzige Gemeinsamkeit dieses Cache-Typs ist, dass die aufgeführten Koordinaten nicht vom tatsächlichen Cache-Speicherort sind, sondern ein allgemeiner Referenzpunkt, wie z. B. ein nahe gelegener Parkplatz. Durch die zunehmende Kreativität der Geocaching wird dies zum Staging für neue und einzigartige Herausforderungen.

Ich danke für den Hinweis, dass es sich um ein Caching-Rätsel handelt. Das hätte der TE ruhig dazu schreiben können.

Nein. Die Rätsel dieses typens müssen unbedingt überall gespoilert werden.

Treffender hätte man es nicht zusammenfassen können. :wink:

Sieht man doch schon an meinem Namen

Das weiß ich selber.

Ist aber leider falsch.