Hallo,
ich mußte leider meinen Computer neu einrichten und bekomme diesen nicht mehr zum richtig zum laufen. In der Systemsteuerung/Hardware bekomme ich PCI Multimedia Device und PCI Multimedia Video Device angezeigt. Ich weiß damit nichts anzufangen. Welchen Gerätetreiber könnte ich vergessen haben?
was chatta mit dieser kryptischen Äußerung wohl sagen wollte, ist, daß das vielleicht eine TV-Karte sein könnte, die da noch installiert werden will. Das wäre denn auch mein erster Tip gewesen.
Hallo Christian,
ich habe keine TV Karte eingebaut. Was könnte es noch sein? In dem Computer steckt so gut wie keine Erweiterung.
vielleicht gab es diese Fehlermeldung auch schon vorher. Werde diese wohl einfach ignorieren. Computer läuft ja.
Claudia
na, wenn sich dann heimlich keiner reingeschlichen hat, um Dir ne Karte einzubauen und die vorher auch nicht drin war, dann ist es das wohl nicht
Was könnte es noch sein? In
dem Computer steckt so gut wie keine Erweiterung.
Normal hätte ich bei MM-Device auch noch auf Soundkarte getippt, aber da ja was von Video dransteht, fällt das wohl auch aus.
vielleicht gab es diese Fehlermeldung auch schon vorher. Werde
diese wohl einfach ignorieren. Computer läuft ja.
Das ist auch eine Möglichkeit. Problemlösung durch ignorieren. *gg
Ich mache dieses Wochenende wohl an meinem Altrechner eine Neuinstallation. Bisher habe ich da zwischendurch auch immer ein paar Geräte „übrig gehabt“, schließlich ist die Kiste auch bis zum letzten Steckplatz voll. Ich achte diesmal drauf, wie die Meldungen aussehen. Bisher hat sich noch immer alles finden lassen.
Hi Claudia,
hm also ich würde jetzt mal ganz dickfällig auf eine 3DFX Voodoo 2 3D-AddOn Karte pochen, die solltest Du daran erkennen können, daß diese sowaohl nen VGA Input als auch VGA Output hat evtl hängt da schon ein „Loop“ Kabel zwischen der VGA und der Voodoo Karte…
CU
LeMod
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]