Was ist die richtige Mischung der Seifenlauge

… für Pustefix

Habe ein Pustefix für meine Enkelin gekauft ,es kommen aber nur ganz kleine Seifenblasen.(Wenn überhaupt)
Früher haben wir oft mit Pustefix gespielt und die Seifenlauge auch immer selbst nachgefüllt.

Kann mir da jemand helfen.

Vielen Dank im vorraus.

Liebe Grüße
Brigitte

Moin,

gibt etwas Glycerin mit in die Mischung, Du musst allerdings etwas experimentieren.

Folge mal folgendem Link, hier findest Du ??? Rezepte, sei mir nicht böse, dass ich sie jetzt nicht alle lese.

http://www.fireball.de/ajax.asp?q=Riesenseifenblasen…

Es gab auch mal ein Hobbythekbuch, das sich mit Seifenblasen befasste, leider weiß ich jetzt nicht die Nr.

Viel Erfolg und viel Spaß.

Gruß Volker

Ergänzung
Beim Stöbern habe ich wohl das Buch gefunden:

J. Pütz: Das Hobbythek-Buch 10, Köln 1984 zur Zeit nicht käuflich, aber ein Standardwerk, evtl. in einer Stadtbücherei vorrätig.

Zum Bilden der Seifenblasen eignen sich sehr gut Pfeifenreiniger.

Viel Erfolg!

Gruß Volker

Hallo Brigitte,

Habe ein Pustefix für meine Enkelin gekauft ,es kommen aber
nur ganz kleine Seifenblasen.(Wenn überhaupt)

Die Blastechnik spielt eie grosse Rolle.
Wenn du fest bläst, gibt es nur kleine Seifenblasen.
Für die Grossen darfst du nur ganz sachte blasen.

MfG Peter(TOO)

Hallo,
hier mein altes Rezept zur Seifenblasenlauge:
2,25 l Wasser
125 gr Zucker
190 gr Neutralseife
–> alles zusammen aufkochen, gut durchschlagen und eine Nacht lang abkühlen lassen.
Dann noch
7 gr Tapetenkleister in 250 ml Wasser auflösen und zu der obigen Mischung geben.

Dieses Rezept habe ich früher oft gemacht und es hat immer gut funktioniert.
Viel Spaß
Brigitte

Hallo Brigitte,

ich habe mich erst letztens mit Strassenkünstlern unterhalten und zufällig ging es auch um Seifenblasen, sie meinten das beste Spülmittel für große Seifenblasen wäre Fairy Ultra. Aber wie die Mischung genau ist kann ich dir leider nicht sagen…

(alles ohne Gewähr)

viel Spass