Was ist die richtige Multimedia-Antennensteckdose für das Schlafzimmer?

Ich möchte im Schlafzimmer eine Multimedia-Antennensteckdose einbauen.
Der Kabelfernsehempfang ist dort nicht gut und man hatte mir gesagt, mit einer Multimedia-Antennsteckdose würde sich das Problem erledigen.
Im Wohnzimmer befindet sich eine Multimedia-Antennsteckdose (axing BSD 963-12) und von dort aus ist ein Antennenkabel ins Schlafzimmer gelegt.
Welche Multimedia-Antennensteckdose ist denn jetzt die richtige? Kann ich die gleiche nehmen wie im Wohnzimmer? Muß es eine Endose oder eine Durchgangsdose sein?

Hallo Florian79,
tut mir leid, aber da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen. Da müßtest Du Dich ggf. an Deinen Kabelanbieter wenden und gleichzeitig fragen, welches Kabel verwendet werden sollte (Querschnitt, Dämpfung).
Vielleicht kann ich Dir ein andermal
helfen.
Gruß
Schiebedach
Klaus

Hallo, hier kann ich leider nicht helfen. Bitte lies aber dern folgenden Text

Die Multimediadose / Multimedia TV Kabeldose ein einfaches System mit großer Wirkung
Sie interessieren sich für Kabelfernsehen, Kabel-Internet oder Kabeltelefonie aus einer Hand (3Play Paket) zum günstigen Komplettpreis (zum Beispiel von Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW oder Telecolumbus)? Dann benötigen Sie eine sogenannte Multimediadose / Multimedia TV Kabeldose. Doch warum brauchen Sie so eine Kabeldose und was ist das eigentlich? Ähnlich wie eine Telefondose (die fast jeder Bürger hat) funktioniert letztendlich auch eine Multimediadose. Es ist die Basis, um zum Beispiel Kabelfernsehen, Kabel-Internet oder Kabeltelefonie von einem Kabelanbieter nutzen zu können. Die Dose wird, ähnlich wie bei der Telefonsteckdose, an bzw. in der Wand montiert. Die Multimediadose verfügt bis zu 3 Eingänge, an einem kommt das so genannte Kabelmodem, an den anderen wird das Kabelfernsehen angeschlossen (TV Anschluss) und an der dritten haben Sie noch die Möglichkeit ein Radio anzuschließen. Die Anschlussmöglichkeit eines Kabelmodems (für Telefonie und Internet) ist übrigens auch der entscheidene Unterschied zwischen einer modernen Multimedia Dose und einer herkömmlichen Kabeldose von früher, die nur für den TV Empfang geeignet war. Die Einstreuung von Störsignalen wird bei den sogenannten Multimediasteckdosen deutlich reduziert und erlauben so perfektes Fernsehen in bester Qualität (z.B. HDTV). Um Probleme und eventuelle Störungen zu vermeiden, sollte die Montage oder der Austausch der Multimediadose nur von qualifizierten Fachkräften erfolgen. Viele Kabelanbieter bieten diesen Service bereits kostenfrei an (zum Beispiel die Umrüstung von einer alten Kabeldose auf eine moderne Multimediadose, wenn Sie ein Internet & Telefon Paket des Kabelanbieters bestellen), diesen Service sollten Sie auch unbedingt nutzen. Nachdem die Kabeldose bzw. neue Multimedia Dose fachmännisch installiert wurde, steht dem Genuss von Kabelfernsehen, Kabel-Internet und / oder Kabeltelefonie nichts mehr im Wege. Sie sollten vorher als erstes die Verfügbarkeit beim Kabelanbieter prüfen, der für Sie zuständig ist, eine Übersicht finden Sie über den folgenden Link.
Grüsse RP K

HAllo RPK,

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß Florian79

Hallo Schiebedach,

danke für die schnelle Antwort.

Gruß
Florian79