Was ist die SQL Lösung für das?

Hi!
Ich habe ein Problem bei einer Hausübung.Die Frage ist:

Alle Kleidungspreise von ATS in € umrechnen! 1€ = 13,7603 ATS

Was ist der Befehl, denn ich in der SQL Abfrage für das umrechnen schreiben muss?
Wie mach ich das?

Danke im Vorraus

Hallo,

wie sieht denn das DB-Schema aus und von welcher Datenbank reden wir?

Ohne genauere Informationen, ungefähr so:
SELECT preis / 13.7603 FROM tabelle

Gruß,
Steve

Hallo,

Ich habe eine Tabelle (tbl.kleidung) in dieser Tabelle sind: Kleidernummer,Bezeichnung (zb: Hemd), Größe, Preis. Ich soll ein kurzes SQL in Access machen.

Gruß,
Omar

Danke es funktioniert jetzt. Ich hätte aber noch eine Frage.

Wie schaffe ich es , dass alle Kleidungsstücke nach Umsatz sortiert ausgegeben werden?

Gruß
Omar

Wie kann man die Zahl auf zwei Nachkommastellen einstellen?

Aha, na dann gib mal deine Lösung her, damit andere Hausaufgabensucher auch von deiner Erkenntnis profitieren.

2 Like

Hast du denn eine Tabelle in der Bestellungen/Verkäufe aufgelistet sind?

Die SQL-Befehle die du suchst sind vermutlich GROUP BY und ORDER BY.

Gruß,
Steve

Ich habe auch eine andere Tabelle (tbl_verkauft): Verkaufsnummer, Kleidernummer, Datum und Rabatt ist aber ich glaube nicht das man diese Tabelle brauch. Es sind nur die zwei Tabellen in Relation zu einander.

LG
Omar

Moin, Omar,

Umsatz, wenn ich mich recht erinnere, ist die Summe über Artikel * aktueller Preis; das wird ohne die 2. Tabelle nicht gehen. Wenn doch, lass mich’s wissen.

Gruß Ralf

du machst einen join auf die tbl_verkauft.

select

Sum(preis - Rabatt) * count(verkaufsnummer)
from tbl_kleidung k
inner join tbl_verkauft v with(nolock) on v.kleidung = k.kleidung
order by Sum(preis - Rabatt) * count(verkaufsnummer) desc