Sehr geehrte Community, neulich habe ich von der „The South Beach Diät“ gehört, kann mir aber wirklich gar nichts darunter vorstellen. Was ist das und hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank im Voraus für die Antwort!
Hallo!
Das kenne ich leider nicht.
LG!
Hallo apfelbaeckchen86!
Ich selbst habe noch keine Erfahrungen mit der South Beach Diät gemacht. Es gibt aber bestimmt im Internet genug Informationen darüber, das kannst du ganz leicht googlen. Dort finden sich bestimmt auch einige Erfahrungsberichte.
Soweit ich weiß, ist die South Beach Diät eine Phasendiät, die den glykämischen Index berücksichtigt. Außerdem ist es eine low-carb-diät, bei der zeitweise gar keine Kohlenhydrate zu sich genommen werden dürfen.
Ich habe einmal eine ähnliche Diät gemacht, und das war eine sehr starke Umstellung. Man ist die kohlenhydrathaltigen Beilagen zum Essen (Kartoffeln, Reis, Nudeln), das Müsli am Morgen oder die Scheibe Brot am Abend doch stärker gewohnt als man so wahrnimmt. Ich bin nur von Gemüse und Eiweiß nicht wirklich satt geworden und hab dann schnell aufgegeben, hatte allerdings auch Portionsgrößen vorgegeben (so was wie „zum Mittagessen 100g Gemüse und 50g Eiweiß“). Inwieweit die South-Beach-Diät bei den Mengenangaben freier ist, weiß ich nicht, das könnte die Umstellung einfacher machen.
Falls du diese Diät machen willst, solltest du bedenken, dass der anfängliche Gewichtsverlust fast vollständig auf Wasserverlust zurückzuführen ist. Kohlenhydrate binden Wasser an den Körper (ähnlich wie Salz), nimmst du keine mehr auf, wird das ganze Wasser, das vorher in deinem Körper gebunden war, ausgeschieden und du wiegst weniger. Daher ist es nicht nur wichtig, dass du während der Diät mehr trinkst als normal (Wasser, evt Tee, keinen Saft oder Limonade oder so, da das alles auch Zucker - also Kohlenhydrate - enthält), und dass du die Diät auf jeden Fall länger durchhältst als ein paar Wochen. Das Gewicht, dass man durch Wasser verliert, hat man nämlich schnell wieder drauf, sobald man wieder anfängt, Kohlenhydrate zu essen.
Viele Grüße
Gesges
Hallo,
habe bisher auch noch nichts davon gehört.
Hört sich aber sehr interessant an:
http://www.fitforfun.de/abnehmen/diaeten/tid-3264/so…
Viele Grüße
NoVa
Hallo apfelbaeckchen86,
tut mir leid, diese Diät kenne ich leider nicht.
Alex3034
Haben ich und meine Freundin auch schon gemacht Ergebniss:
1,5 und 2Kg mehr als vorherr.
„Eine Modediät ohne nachhaltigen Erfolg“
Grüße Jane
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, da ich es selbst nicht weiß
Hallo - leider bin ich nicht vertraut mit dieser Form von Diät. Ich kann dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.
sorry