Was ist die wirkliche Liebe?

Du solltest zu niemandem zu ehrlich sein, weil das zu riskant wäre wenn Du den anderen nicht 100% kennst und das ist nicht möglich.

Vertrauen aufbauen ist Blödsinn!

Das ist nicht möglich!

Irrtum!

Der Mensch und auch nicht das Gehirn können lieben.

Sondern?

Liebe ist ein Bewusstsein.

Sie ist die richtige Sichtweise zum Leben.

Sie entsteht durch die richtigen Erkenntnisse.

Aber nein!
Die wahre Liebe wurde 1774 von Wolfgang von Goethe in den Leiden des jungen Werthers erfunden, wobei er später dazuschrieb, dass man sich deswegen nicht umbringen solle.

Als er schon uralt war, wollte die junge Ulrike von Levetzov ihn nicht heiraten, obwohl er sie unsterblich liebte. So nahm Goethe stellvertretend für uns alle Abschied von der Liebe und schrieb die Marienbader Elegie.

1 „Gefällt mir“

Unsinn!

Quatsch!

Unsinn! Quatsch.

Möglicherweise auch nicht. Bitte definiere die Begriffe „Liebe“, „Bewusstsein“, „Sichtweise“, „Leben“, „Erkenntnisse“, „Gefühle“. Denn erst, wenn wir beide diese Worte auf die selbe Weise verwenden, ihnen die selbe Bedeutung beimessen, können wir sicher sein, nicht aneinander vorbei zu schreiben.

Blödsinn!

Du allein bestimmst die Bedeutung der Worte.

Wenn Du die Begriffe liebe etc nicht verstehst dann kannst Du mich auch nicht verstehen.

Oh fein. Danke

Heißt für mich: vielen Dank für Deine freundlichen und hilfreichen Worte.

Gern geschehen.

Ich habe nicht gesagt, dass ich die Worte nicht verstehe. Ich fragte, wie DU die Worte für DICH definierst, damit wir beiden über das selbe schreiben.

Wenn Du aber alles nur als Unsinn und Blödsinn ansiehst, wird eine zielgerichtete Unterhaltung nicht möglich sein.

Die Definition überlasse ich Dir!

Wenn Du mit mir diskutieren möchtest, dann musst Du Dich entscheiden.

Oder hast Du Angst vor Fehler?