Was ist dies für eine NVMe?

Hallo,
ich wollte einem kleinen Mini-PC mit 512GB Festplatte eine andere mit 1TB ausstatten und neu installieren. Leider habe ich keine Ahnung, was für ein Modell das wohl sein könnte.

Findet das vielleicht jemand von euch raus?
Ich habe hier noch eine WD Blue herumliegen, die ich dafür gerne nehmen würde:

Hi!
Wozu genau benötigst du das Modell?
Ich bezweifle irgendwie, das Aerofara der Hersteller dieser SSD ist, das da sieht eher nach einem Aufkleber aus.

Grundsätzlich scheint das ne PCIE-SSD zu sein, dann wirst du auch ne andere PICE-SSD verbauen können. (Über den M.2-Anschluss lassen sich theoretisch auch SATA-SSDs anschließen, wenn das Mainboard die denn unterstützt. Das wird eigentlich durch Nasen im Stecker und Aussparungen in der SSD codiert, so das man nichts falsches rein stecken kann.)

Das Betriebssystem kann die ggf. verraten, wer der wahre Hersteller dieser SSD ist, ggf. findet man auch was unter diesem Aufkleber.

Der Hersteller lässt sich Software auslesen.

Eines der Bekanntesten solcher Tools ist CrystalDiskInfo.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.