Was ist Distributionelles Lernen?

Was versteht man unter dem Begriff „Distributionelles Lernen“?

Gibt es eine einfache Erklärung oder Definition?
Wie funktioniert DL?

Falsches Brett
Stelle deine Frage bitte im richtigen Brett (z.B. bei den Sprachwissenschaftlern). Mit Informatik hat die Frage jedenfalls nichts zu tun.

Falsches Brett
Moin,

Was versteht man unter dem Begriff „Distributionelles Lernen“?

erstmal nix, das ist schlicht eine falsche Übersetzung.

Distributive learning ist der Ursprung; die Wortbildung ist allerdings genauso bescheuert, weil sie nicht Verteiltes Lernen (wie sollte das auch gehen …) meint, sondern Lernen zu Hause.

Inzwischen ist der Begriff institutionalisiert, sprich: die Sesselfurzer haben sich seiner bemächtigt, und umfasst alles, was sich im Rahmen von „E-Learning“ verkaufen lässt. Einfach mal Tante Gurgl fragen.

Gruß Ralf