Guten Tag,
Ich soll eine Umfrage machen und zwar:
Was ist eigentlich ,das gelbe vom Ei’’?
Also ich würde gerne das wissen, was ihnen spontan dazu einfällt 
Die Umfrage ist ein Teil meiner Facharbeit für das Fach Bio/Chemie.
Aber ihre Antwort muss nicht unbedingt etwas mit der Biologie zu tun haben.
Ich habe aber die Umfrage trotzdem in dieses Forum gestellt, da die Umfrage für eine Facharbeit des Faches Bio/Chemie ist 
Ich freue mich schon auf ihre Antworten
Mit freundlichen Grüßen
Das Gelbe vom Ei
Moin,
ein toter Embryo der mehr Eiweiß enthält als das Eiweiß.
Ich soll eine Umfrage machen
Hallo,
schau dir bitte mal den letzten Absatz von FAQ:1782 an!
Grüße
Ulf
Hallo Ulf,
ich habe mir die Seite aus deinem Post durchgelesen.
Ich bin neu hier und wusste das nicht. Das tut mir leid 
Ich habe aber eine Frage: Wenn ich geschrieben hätte , Mich interessiert ob ihr wisst was das gelbe im Ei ist’’, dann wäre das OK gewesen?
Weil das ist ja eigentlich das gleiche…
Mit freundlichen Grüßen
Das gelbe vom Ei 
Hallo,
mit Eidotter gebe ich dir eine Suchbegriff, der dir weiterhelfen sollte. Wikipedia bietet einen Einstieg.
Du bist übrigens nicht der/die erste, die unerwünschte Hausaufgabenfragen durch Umfragen ersetzen möchte.
Grüße
Ulf
Hallo Ulf,
ich möchte keinenfalls Hausaufgaben von euch gemacht bekommen.
Ich habe mir die Aufgabe nicht ausgedacht.
Ich muss eine Facharbeit schreiben und eine der Aufgaben ist: Was ist eigentlich ,das Gelbe vom Ei’’ - Führe eine kleine Umfrage durch.
Ich selbst weiss, was das gelbe im Ei ist, da ich mich mit diesem Thema beschäftige.
Es geht aber bei der Umfrage darum was andere Menschen denken, die nicht gerade eine Facharbeit darüber schreiben müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Das Gelbe vom Ei 
Moin,
dazu fällt mir ganz spontan ein, dass es sich hier um eine Redensart handelt, die jedoch nur in der abwertenden Form gebraucht wird: „Das ist aber nicht des Gelbe vom Ei!“. Gemeint ist damit, dass eine Handlung in die Hose gegangen, eine Meinung unbegründet oder eine Bemerkung unpassend ist - passt so etwa für alles, was dem Menschen an Fehlleistungen widerfahren kann.
Die Frage kommt wohl nicht aus dem Biologiekurs? Das entnehme ich jedenfalls der Verwendung des Dativs anstelle des Genitivs, andernfalls wäre wohl nach dem Eigelb gefragt worden.
Gruß Ralf
Guten Tag,
vielen Dank für deine Antwort 
Das ist für den Bio/Chemie Kurs.
Ich muss etliche Sachen mit Hühnereiern machen und dazu gehört auch mehrere Menschen diese Frage zu stellen, was sie darunter verstehen.
Es geht halt darum, was andere Menschen denken, die selbst keine Facharbeit darüber schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Das Gelbe vom Ei