Was mich schon länger interessiert, sind eingemachte entkernte Kirschen ein Naturprodukt? Ich denke ja, die wachsen zwar nicht entkernt, aber es sind ja natürliche Kirschen.
Ist Leder ein Naturprodukt? Eigentlich schon, es ist ja die natürliche Haut der Kuh, wird nur gegerbt, aber bleibt dabei im Naturzustand.
Dann ist doch auch das Edelstahlblech, das in meinem Betrieb verbaut wird ein Naturprodukt oder?
Ich habe mir mal folgenden Werbetext ausgedacht:
Edelstahl ist Naturprodukt! In der Natur vorkommende Metalle, die in Erzen gebunden sind, wie z.B. Eisen, Chrom und Nickel werden durch etwas sanfte Wärme bei über 1.800 Grad schonend aus den Erzen gelöst. Bei der chemischen Umwandlung der Erze in Reinmetalle bleiben die wertvollen Bestandteile voll erhalten, werden gemischt und unter sanftem Druck gewalzt. Das Ergebnis ist ein Edelstahlblech, das als reines Naturprodukt gelten darf.
Ich sehe bei diesen Werbebegriffen auch nicht durch.
Besonders genial finde ich immer Apfelsinen oder sonstige Lebensmittel aus „garantiert biologischem Anbau“.
Ja wie bitte soll das denn sonst gehen? Werden die Lebensmittel aus nicht biologischem Anbau aus Plaste geformt?
Hi,
ja naturlich ist Stahl ein Naturprodukt,
ja sogar einige der für ursprünglich künstlich gehaltene Isotope kommen in der Natur vor.
wie sehr das auf Derivate zutrifft, sollte dir ein Chemiker sagen können.
Ob nun die spezielle Legierung vom natürlichen Menschen hergestellt wurde, ist hingegen eine Ethikfrage.
Nein nicht dass ich denke der Mensch wurde aus Plaste hergestellt, aber ist der Mensch deshalb natürlich?
Normal ist er auf jedenfall nicht, will auch keiner sein.
Natürlich ist er normalerweise auch nicht Natürlich.
Die Frage ist aber eigentlich eine ganz andere, und Diese würde ich eher mit einem Marketingfachmann, ja Fachmann, nicht Kursbesucher absprechen.
Biologisch dürfte der Stahl, wie auch eine Vielzahl unserer Nahrungsmittel definitiv nicht sein.