Was ist eigentlich mit www.qwinz.de passiert?

Guten Tag,

vor einiger Zeit gab es mal die Seite QwinZ (früher Onlinegewinner). Seit längerer Zeit schon ist die Seite tot und alle Links/Suchmaschine zu dieser Seite scheinen gelöscht worden zu sein.
Kennt hier jemand näheres?

Danke und Gruß,
Nick Dilis

Hallo Nick,

lese mal hier http://www.ciao.de/telebid_de__Test_3241240

Hoffentlich sind alle Betreiber eingebuchtet…

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Netwolf,

danke für die rasche Antwort und den interessanten Link.
Die Frage, was aber mit QwinZ passiert ist und warum alle Links und die Suchmaschinenergebnisse gelöscht sind, ist damit aber noch nicht geklärt.

Gruß und Danke,
Nick Dilis

Hallo drambeldier,

die Seite www.qwinz.de ist tot. „Hier entsteht eine neue Internetpräsenz“ bezieht sich auf www.quinz.de. Vom Namen ähnlich, aber nicht das selbe!

3.930 Suchmaschinenergebnisse für „QwinZ“, aber wirklich fast keine Inhalte.

Ich bin etwas verwundert. Ein seriöses Unternehmen wird und kann nicht einfach eine Webseite schließen, ohne auf der Webseite etwas bekannt zu geben (z.B. Grund der Schliessung, News, …). Vor allem dann nicht, wenn „Kunden“ ein Guthaben (Loskonten) dort eingerichtet haben. Weiterhin wird man nicht alle Suchmaschinenergebnisse der eigenen Webseite löschen (selbst der Cache bei Google spuckt keine Ergebnisse aus). Es soll womöglich der Eindruck erweckt werden, als hätte es die Seite nie gegeben.
QwinZ und Telebid waren - wenn ich mich recht erinnere - einst Seiten der S0fina GmbH. Heute gehört Telebid zu der Entertainment Shopping AG. Ausser dem Namen dürfte sich aber nicht viel geändert haben.
Mir fiel auf. dass bei beiden Firmen der Vorsitzende/Geschäftsführer G. Piening ist/war.

Gruß,
Nick Dilis