von den Temperaturen muß es wohl
was mit Sauna gemein haben, aber
ansonsten geht es da doch wohl mehr
um, - ja was denn?
Selbsterfahrung?
spirituelle Erfahrung?
oder was?
und wie genau laäuft das ab?
für Informationen dankbar
-)
Yossar
—
um, - ja was denn?
Selbsterfahrung?
spirituelle Erfahrung?
oder was?
und wie genau laäuft das ab?
für Informationen dankbar
-)
Yossar
—
Eine mögliche Antwort zur Schwitzhütte!
um, - ja was denn?
Selbsterfahrung?
spirituelle Erfahrung?
oder was?
und wie genau laäuft das ab?für Informationen dankbar
-)
Yossar
Hi Yossar
Ich kann mir aber schon Vorstellen wie es funktioniert. Man setzt sich in die Hitze, und versetzt sich mit trommeln und einem monotonen Singsang in einen Dämmerzustand. Und die hitze führt zu Träumen oder wie man das nennt, die Fieberträumen ähnlich sind. Die sind ja bekannt für ihre Intensität. Die Indianer glauben ja wie die australischen Ureinwohner an die Macht der Träume.
Nach einigen eigenartigen Träumen die ich in den letzten Jahren hatte, galaube ich auch daran. Wie z. B. das Böse das zum Guten wurde oder der Bienenschwarm dem ich nur entgehen kann, indem ich in eine Kiste krabelle und zu einer Schildkröte werde.
Hab ich mich jetzt zu einem Dummschwätzer gemacht? Denn ich weiß nichts genaues darüber. Aber wie söllte es sonst gehen?
-) ; Ø ; —¿
MfG
»Der WLV«
Horst Horn
um, - ja was denn?
Selbsterfahrung?
spirituelle Erfahrung?
oder was?
und wie genau laäuft das ab?für Informationen dankbar
-)
Hi Yossar
Die Schwizthütte ist ein heiliger Ort der Reinigung, wo gelacht, geweint, geschrien, gebetet, gesungen, usw. wird. Heisse Steine, in die Hütte gebracht, werden rituell mit Wasser besprengt. Damit werden Geister und Ahnen gerufen. Sie dienen als Berater aus einer anderen Dimension.
Während der Zeremonie, die aus 4 Türen be- steht(dh. die Türe wird während der Zeremonie 4x geöffnet)werden jedesmal heisse Steine in die Hütte gebracht.
Jede Türe hat ein Thema, zB. Problem aussprechen oder für andere beten. Die Schwitzhütte ist ein Ort, wo man das Unaussprechliche aussprechen kann. Jeder spricht seine unverarbeiteten Probleme aus.
Jeder, der der Zeremonie beiwohnt gibt das Versprechen ab, dass nichts was da ausgesprochen wurde weiter erzählt wird.
Es wird ganz schön heiss, da ist die Sauna
kühl dagegen. Es ist erwünscht, dass man
trotz Hitze in der Hütte bleibt, weil sonst
die Verbindung mit den Geistern und Ahnen, aber auch mit dem Kreis (Teilnehmer)gestört
wird. Eine Zeremonie dauert ca. 2 Stunden. Habe aber auch schon eine 4-stündige mit gemacht.
Wenn Du mehr wissen willst, dann maile mir.
So long
Heidi