Was ist ein Absdchichtungsbetrag?

Hallo!

Weiss ihrgendjemand da draussen, was ein Abschichtungsbetrag ist?
Ich hab’s im zusammenhang mit einer anleihe entdeckt, bei der der tilgungsbetrag von einem abschichtungsbetrag von anteiligen aktien abängt…
Ich wäre für eine leicht verständliche beschreibung (vielleicht auch nur ganz allgemein, was so eine abschichtung ist) dankbar!

Gruss
Sabine

gib mir mal die WKN.

Vielleicht verstehe ich dann um was es jetzt genau geht. (Es handelt sich um eine anleihe mit Aktienandienungsrecht?)

mfg ivo

Hi Ivo!

Die WKN ist 046921 wenn dir das weiterhilft…

Gruss
Sabine

Hallo Sabine,

bin zwar mit dem Begriff noch nicht viel weiter… aber bist du dir sicher daß dies eine Anleihe und kein Genussschein ist? Das was du da so in Abhängigkeit von Aktien und so weiter und so weiter beschreibst, läßt eher auf einen nachrangigen Genussschein schließen.

Der einzige Zusammenhang den ich bisher gefunden habe hat mit Genussscheinen zu tun…

Ich versuchs morgen mal im Geschäft zu prüfen.

mfg Ivo

Hi Ivo!

Erstmal danke für deine Mühe!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine anleihe handelt, aber wenn du infos hast, was ein abschichtungsbetrag inm zusammenhang mit genusscheinen ist, kannst du mir das auch schicken. Vielleicht hift’s ja , den abschichtungsbetrag in meiner anleihe zu verstehen.
Wie gesagt, der tilgungskurs hangt von dem verhältnis des ausgabepreises von aktien und deren abschichtungsbetrag ab…

Gruss
Sabine