Was ist ein Aimbot (Unreal Tournament)?

Hallöle,

weiss-wer, was in UT ein „Aimbot“ ist?
Irgend sowas wie ein Scriptgesteuerter Player, der die andere Mannschaft unter Beschuss nimmt?
Was ist das? Wie geht das?

fragt mal wieder ein vollkommen ratloser

Tefan

Hallöle,

Irgend sowas wie ein Scriptgesteuerter Player, der die andere
Mannschaft unter Beschuss nimmt?

Das sind Cheattoolz mit denen das Treffen der Gegner erleichtert wird. In der Regel wird automatisch auf den Kopf gezielt oder so was. Wenn du dich online mit sowas sehen lässt (es gibt da Möglichkeiten das rauszufinden fast alle haben Hintertüren) bist du gewesen. Sehr unsportlich

SAN

Hallo Tefan

Grob unsportlich

Irgend sowas wie ein Scriptgesteuerter Player, der die andere
Mannschaft unter Beschuss nimmt?

Ich hab gestern mal einen ganz neuen Aimbot für CS getestet (mit Bots wohlgemerkt). Der ganze Sinn des Spieles geht dadurch verloren. Der Aimbot erkennt automatisch die Gegener, zielt auf deren Köpfe und bei dem den ich hatte, hat er auch noch automatisch geschossen. Ich brauchte halt nur noch durch die Map laufen und alles andere hat der Aimbot erledigt. Wurde nach einer Runde ziemlich langweilig.
Wenn Du mit so einem Ding auf 'nem Publicserver antrittst, wirst Du ziemlich schnell als Cheater entlarvt und wirst prompt gebannt (durch Admins oder spezielle Software, die die Cheats automatisch erkennt).

IMHO berechnet der Aimbot die Position des Gegeners und kann daraus den nötigen Trefferpunkt für einen Kill bestimmen. Wird dadurch ermöglicht, dass alle beliebten Multiplayerspiele auch eine normale Version mit Computergegner haben, wo diese Technik für das Zielen der Computergegner benötigt wird.

Grüße
Martin

Danke für die Info (owT)
(owt)=ohne weiteren Text ;o)