Ich habe einen PDU 2 Antrag gestellt (ehem E 303) Jetzt habe ich einen Fragebogen bekommen und soll nun einen „Auswanderungsgrund“ angeben. Jetzt hab ich angst was falsches zu schreiben.
Wer von euch hat damit erfahrung, bzw hat so einen Antrag schon mal erfolgreich gestellt?
da sich die Rechtslage ständig ändert, kann ich Dir leider keine verbindliche Anwort mehr geben.
Es gibt allerdings 2 Gründe, die akzeptabel sind, zum einen Deine bessere berufliche Vermittelbarkeit im Ausland, dann müsste Dein (e ) Beruf(serfahrung ) auf das Anforderungsprofil der ausländischen Fa passen
oder gesundheitliche Gründe, z:B Klima bei bestimmten Erkrankungen. ich hoffe, das hilft Dir weiter.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frag doch mal deine Gewerkschaft. Die sind für solche Dinge zuständig.
http://www.forum-bundespolizeigewerkschaft.de
Meinst du Ausscheidungsgrund?
Was du dafür brauchst, ist ein Amtsarzt, der eine Krankheit feststellt, die dich dauerhaft für den Polizeidienst disqualifiziert (schwere Hörschwäche, Herzleiden, etc.).
Diesen Grund gibst du -zusammen mit dem Amtsarzt-Attest- im Formular an.
Die Frage hat mit der EU wenig zu tun. Da sollten Sie sich an ein Themenforum im Netz wenden.
BK
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag.
Ich habe damit bisher keine Erfahrung gemacht.
Grundsätzlich kann man seinen Arbeitslosengeld 2-Anspruch auch nicht mitnehmen ins Ausland. Sind Sie zustätzlich Aufstocker mit Arbeitslosengeld?
Hi.
Ich hab leider keine Ahnung, hatte zum Glück noch nie was mit der ARGE zu tun. Könnte mir als anerkannten Grund nur eine Festanstellung in Aussicht vorstellen. Aber wie gesagt, keine Ahnung. Sorry.
Gruß Conny
Keine Ahnung, was ein anerkannter Auswanderungsgrund ist. Habe auch keine Erfahrung damit, weil ich so einen Antrag noch nicht gestellt habe. Sorry.
Viel Erfolg.
MfG
Hallo,
da kenne ich mich leider zu wenig aus !!
LG Heinz