Schönen guten Abend liebe Experten,
ich habe eine Frage, die sicherlich viele von Ihnen im Schlaf beantworten könnten. Undzwar sprechen in letzter Zeit alle von den so genannten Apps, die beispielsweise für das iPhone verfügbar sind. Es handelt sich hierbei scheinbar um allemöglichen Funktionen. Ich habe schon die verschiedensten komischen, skurilen und witzigen Programme bei Freunden gesehen. Aber was ist denn ein App eigentlich? Handelt es sich einfach um ein Programm fürs Handy?
Ich danke euch
Liebe Grüße, Kathleen
App ist die Abkürzung für Application
Der Begriff wurde mehr oder weniger durch Apple geprägt. Application heißt nichts anderes als Anwendung/Programm. Also eine App ist ein Programm auf deinem Smartphone.
App bei Apple ist zB dein Mail-Programm, womit du Mails lesen kannst. Ein eigenständiges Programm eben, was (leider) nicht mit anderen Apps zusammen arbeitet sondern für sich eigenständig arbeitet.
Eine App ist ganz einfach ein Programm für Smartphones. App kommt von Application (zu deutsch: Anwendung). Das kann ein Spiel sein, oder ein Programm, das das Leben vereinfacht, wie z.B. eine App für Bus - und Bahnfahrpläne, Wasserwage, usw.
So einfach ist es
Gruß Olli
Hallo,
Eine App (von englischen Application=Programm) ist in der Tat ein (iPhone) Programm
gruß
michael
Ja dabei handelt es sich um ein Programm bzw. Ein Spiel für Smartphones (zb. iPhone oder Android)
Ja, App = Application
ja, wie Sie eigentlich schon selber richtig gefolgert haben !
Hallo,
richtig erkannt. Ist nur ein anderes Wort für Programm.
Gruß
App (application) = Anwendung = kleine meistens shr hilfreiche Programme z.B. Fahrpläne , Stadtinfo, Wetter etc.
Viele sind kostenlos zu beziehen über den Apple Appstore
meist ist auch eine gute Beschreibung dabei und Bewertungen von anderen Nutzern, so dass man die Spreu vom Weizen trennen kann.Einfach mal probieren.
Beantwortet das die Frage ?
Hallo,
das ist fast schon eine philosophische Frage.
Ich kann nur mein Verständnis davon wiedergeben und das ist:
Eine App(lication/likation) ist ein Program, wobei hier keine Festlegung auf ein System existiert. Es gibt Apps auf Handy, auf Macs auf PCs, aber auch auf Navigationsystemen, …
Eine App ist also eine Software die einen definierten Funktionsumfang hat.
Ich hoffe das hilft etwas.
Gruß
Hallo Kathleen,
ich versuche mal ein wenig meine Höflichkeit zu bewahren…
Wie wäre es denn mit der schönen Internetseite
www.google.de
oooooder
??
Dort finden Sie gaaaaaaaanz viele schöne, interessante und lehrreiche Artikel zu solch einer banalen Frage!
Es ist schon fast eine Beleidigung dies als „Expertenfrage“ zu stellen…
Damit Ihnen diese umständliche Art der Recherche natürlich auch weiterhin erspart bleibt erhalten Sie anbei den Link. So ist dieser Beitrag zumindest sachlich wertvoll…
http://de.wikipedia.org/wiki/App
Hochachtungsvoll,
ein Mensch der Google bedienen kann…
Ja Apps sind einfach nur Programme. Das ist wie, wenn man am PC neue Software downloaded. Nur ist es bei den Smartphones eben viel umfangreicher & es gibt viel mehr Schnick Schnack. Für weitere Infos gib einfach mal bei Wikipedia das Stichwort App ein, dass sollte dir auch helfen.
Liebe Grüße.
Ein app ist eine Applikation also eine Anwendung auf dem smartphone!
Gooogeln hilft!!
Hallo Kathleen,
Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet. Eine App (engl. application = Programm) ist ein Programm. Die kann es auf Handys, Tablets und natürlich PCs geben.
Und nebenbei: Bei solchen Fragen brauchst du in der Auswahl nicht die Experten mit anklicken
Grüße,
wipi