Hallo,
ich habe eine interessante Stellenaussschreibung gesehen, auf die ich mich gerne bewerben möchte (Deadline ist schon Ende September).
Die fordern neben den üblichen Unterlagen (Anschreiben. Lebenslauf, Refenrenzen und Dienstzeugnissen) auch Arbeitsbeispiele.
Was genau meinen die damit? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Stelle in Österreich ausgeschrieben ist, falls das einen Unterschied macht.
Natürlich kann ich mir etwas unter dem Wort vorstellen, habe aber keine Idee, wie so etwas aussehen sollte. Ich nehme an, die wollen von mir wissen, was ich bereits getan habe (nicht einzelne Jobs, sondern eher Projekte denke ich), das zu der ausgeschriebenen Stelle passt. Und da es im Lebenslauf etwas zu kurz kommt, sollte das nochmal genauer ausgeführt werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!
Stimmt meine Idee davon? Wie lang sollte soetwas sein? und wie viele solcher Beispiele sollte man anführen (lieber ein großes Projekt erwähnen, oder in einzelne Themen untergliedern)? sollte man Bilder beifügen (falls möglich)?
Vielen Dank schon mal an alle und viele Grüße,
Morgana80