Was ist ein "Bürgermeisterkind" - bezogen auf Schwangerschaft

´Das war die Äußerung einer Arzthelferin beim Frauenarzt

Die Schwangere ist das Kind der Bürgermeister? Oder das ungeborene Kind ist mit dem Bürgermeister gezeugt worden? In manchen ländlichen/bergigen Gegenden kann auch beides gleichzeitig der Fall sein.

Hallo,

in manchen Regionen ist ein „Bürgermeisterkind“ ein Synonym für ein besonders braves, liebes und „pflegeleichtes“ Kind.
Vielleicht meinte die Arzthelferin ja damit einen unproblematischen Verlauf der Schwangerschaft.

&Tschüß
Wolfgang

echt?

Cool, dann haben wir geradhin sogar ein Oberbürgermeisterkind.

1 Like

Sieht es dem Oberbürgermeister wenigstens ähnlich?

3 Like

Gedicht vom Bürgermeisterkind

„Ich bin ein Bürgermeisterkind, bin immer ganz höflich, bin immer ganz lieb, zeige den Dorfmenschen auch niemals einen Piep“

http://www.volksstimme.de/lokal/genthin/kultur-gedichte-ueber-das-moegen

Gruß Oberberger

1 Like

Hi, darf ich Interesses wegen noch fragen, in welcher Region des deutschsprachigen Raumes das stattfand?

Wir haben eine Oberbürgermeisterin, Herr Tesa.