Hallo, ich habe, für mich, ein grosses Problem !!!
Wie so oft, wollte ich die Speicherkarte meiner Kamera am Computer löschen.
Da wurde mir mitgeteilt, dass
Die Datei oder das Verzeichnigs beschädigt und nicht lesbar ist.
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn 30 Minuten vorher hat es, wie immer geklappt.
Ich habe es mit dem Löschen denn einige Male wiederholt und dann sagte mir mein Computer ich solle eine CHKDSK -Kontrolle durchführen.Leider kann ich damit gar nichts anfangen.
Ich habe dann die Speicherkarte wieder in die Kamera gesteckt und wollte eigentlich weiter fotografieren.
Jetzt sagt meine Kamera mir: Achtund: Diese Speicherkarte kann nicht gelesen werden. In der Bedienungsanleitung meiner Kamera habe ich leider keinen Hinweis gefunden, ausser dass die Kontakte verschmutzt sein können. Die habe ich gesäubert, obwohl ich nichts finden konnte aber mein Problem hat sich damit nicht gelöst !!!
Kannst Du mir vielleicht helfen ???
Vielen Dank !!!
Grüsse
Elke
Versuche einfach mal den gesamten Datenträger
zu formatieren …
Das machst du so .
Gehst auf den Arbeitsplatz machst einen rechtsklick auf die Speicherkarte und wählst formatiren aus danach die schnellformatirung auswählen und starten.
Dann ist alles von der Karte weg und das Problem mit der Kontrollnachfrage sollte erledigt sein.
Was genau der Begriff ist bzw bedeutet sollte wikipedia oder google sehr leicht ausspucken
Hallo Elke,
chkdsk.exe ist ein Programm, mit dem man Festplatten
und andere Medien auf Fehler untersuchen kann.
Fehler sind zum Beispiel, dass man von der Kamera nicht auf die Speicherkarte zugreifen kann, wie bei dir. Es kann auch die meisten Fehler beheben.
Schreib bitte welches betriebsystem du verwendest und welchen Laufwerksbuchstaben deine Karte bekommt, wenn du sie an den Computer anschließt.
m.f.G. DJ Kaktus
Hallo Fritte,
recht herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort !!!
Die Lösung hat geklappt und war auch von mir ganz einfach zu „meistern“.
Also nachmals vielen Dank !!!
Ich werde die Lösung ganz bestimmt nicht mehr vergessen!!!
Ganz herzliche Grüsse
Elke
Hallo DJ Kaktus,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
In der Zwischenzeit hat es durch formatieren der Speicherkarte auf dem Computer bereits geklappt.
Sollte dieser Fehler jetzt nochmals auftreten, so muss ich das nochmals mit dem Programm versuchen. Ich würde mich dann nochmals mit Dir in Verbindung setzen, wenn es Dir nichts ausmacht ???
Also nochmals
VIELEN DANK !!!
Ganz herzliche Grüsse
Elke
chkdsk.exe ist ein Programm, mit dem man Festplatten
und andere Medien auf Fehler untersuchen kann.
Fehler sind zum Beispiel, dass man von der Kamera nicht auf
die Speicherkarte zugreifen kann, wie bei dir. Es kann auch
die meisten Fehler beheben.
Schreib bitte welches betriebsystem du verwendest und welchen
Laufwerksbuchstaben deine Karte bekommt, wenn du sie an den
Computer anschließt.
m.f.G. DJ Kaktus
Gern geschehen.
Wenn mal wieder irgendetwas nicht klappt wende dich ruhig an mich, ich helfe wo ich kann.
Herzliche Grüße,
DJ Kaktus
Hallo DJ Kaktus,
vielen Dank !!! Ich hoffe, es kommt nicht so schnell wieder vor !!! Ansonsten nehme ich Dein Angebot gern an !!! Sollte ich Dir mal irgendwie helfen können, so immer gern !!!
Ganz herzliche Grüsse vom Balaton ( Plattensee ) !!!
Elke