Habe schon seit einem Jahr eine Grafikkarte mit TV-Out und möchte nun endlich mal meine Kiste an den PC anschließen. Dafür befinden sich zwei Anschlüsse auf der Karte… einmal eine S-VIDEO Buchse und ein Composte Anschluss.
Mit der S-VIDEO Buchse kann ich etwas anfangen, aber wozu ist so ein Composite-Out Anschluss?
Mit der S-VIDEO Buchse kann ich etwas anfangen, aber wozu ist
so ein Composite-Out Anschluss?
Viele neuere TV-Geräte haben in der Frontblende eine Anschlußmöglichkeit für ein Videosignal. Z.B. für Digitalkameras, oder eben für eine Grafikkarte mit diesem Anschluss. Das ist der Gelbe Cinch-Stecker, über den aber nur Bild (kein Ton) übertragen wird. Falls dein TV keinen solchen Anschluß hat, es gibt Scart-Adapter wie diesen: http://www4.avitos.com/shop/imageview.asp?product_co…
Dieser hat auch noch die Möglichkeit, über die Rote und weiße Buchse den Ton zu übertragen
hier noch eine ergänzung zum „Composte Anschluss“ .
ich weiß leider nicht,ob dieser anschluß rein - oder raus geht.
eigendlich ist das egal.der anschluß kann aber über eine einstellung,bei mir ist
es ein videobearbeitungs-programm, geändert werde.dabei wird festgelegt,
welches singnal erhalten wird.DVD,S-VHS,VIDEO-REKORDER,CAMCORDER oder anderes.
soll angeblich die bildquallität optimieren.kann aber selber keine unterschiede
feststellen.eigendlich kann da jedes gerät ran,solange das verbindungskabel passen tut.notfalls mit adapter.einfach ausprobieren.
Habe schon seit einem Jahr eine Grafikkarte mit TV-Out und
möchte nun endlich mal meine Kiste an den PC anschließen.
Dafür befinden sich zwei Anschlüsse auf der Karte… einmal
eine S-VIDEO Buchse und ein Composte Anschluss.
Mit der S-VIDEO Buchse kann ich etwas anfangen, aber wozu ist
so ein Composite-Out Anschluss?
Noch zur Ergänzung:
Sollte der Fernseher einen S-Video Eingang haben, dann verwende den, das gibt eine wesentlich bessere Bildqualität wie der Composite-Anschluss, da dort Helligkeits- und Farbinformmationen getrennt übertragen werden.